Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Hasenklage:

Steht das so in der Sportordnung oder ist das ein Erfahrungswert?:rtfm:

Du warst noch nie auf einem BDS-Wettkampf, oder?

Grüße Bernd

Bearbeitet von berndfig
Geschrieben

Ach weißt Du nein!

Ich weiss auch worauf das hier hinaus läuft. 

Ich versuche halt alles richtig zu machen.

Ich geb Dir ein Beispiel. Gestern haben wir in der BDS selbsthilfe Gruppe Zeitserien mit PCC geschossen. 3/10/20sec. Ich bemerkte das meine Kameraden links und rechts von mir bei 45Grad Voranschlag den Finger im Abzug hatten. Ich fragte anschließend ob das so OK ist. Die Antwort war dass das auf einer LM nie Thema war das jemand DQ wurde. 
Genau wie meine dumme Frage hier im Forum ob man denn beim IPSC beide Füsse auf dem Boden haben muss wenn man schiesst. 

Was soll ich tun? Mich drauf verlassen dass das OK ist obwohl falsch? 
Und dann doch nicht mitspielen darf? 
Mit der Vergrösserung ist es doch das selbe! 

Und nein ich bin nicht x geboostert und außerdem ungeopfert! 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Hasenklage:

Ach weißt Du nein!

Ich weiss auch worauf das hier hinaus läuft. 

Ich versuche halt alles richtig zu machen.

Ich geb Dir ein Beispiel. Gestern haben wir in der BDS selbsthilfe Gruppe Zeitserien mit PCC geschossen. 3/10/20sec. Ich bemerkte das meine Kameraden links und rechts von mir bei 45Grad Voranschlag den Finger im Abzug hatten. Ich fragte anschließend ob das so OK ist. Die Antwort war dass das auf einer LM nie Thema war das jemand DQ wurde. 
Genau wie meine dumme Frage hier im Forum ob man denn beim IPSC beide Füsse auf dem Boden haben muss wenn man schiesst. 

Was soll ich tun? Mich drauf verlassen dass das OK ist obwohl falsch? 
Und dann doch nicht mitspielen darf? 
Mit der Vergrösserung ist es doch das selbe! 

Und nein ich bin nicht x geboostert und außerdem ungeopfert! 

:boese040:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hasenklage:

Steht das so in der Sportordnung oder ist das ein Erfahrungswert?:rtfm:

Aus dem Sporthandbuch Langwaffe:

L 14.07.4 maximale / minimale Vergrößerung

Grundsätzlich sind in allen Disziplinen mit einer Vorgabe für die maximale Vergrößerung 

auch Zielfernrohre zulässig, die eine höhere Einstellung technisch ermöglichen. Diese 

darf allerdings nicht verwendet werden. Es darf maximal die zulässige Vergrößerung

eingestellt werden, die in der jeweiligen Disziplin zulässig ist. Diese muss durch den 

Hersteller eindeutig gekennzeichnet sein.

In der Disziplin 3123 Zielfernrohrgewehr Selbstlader (ZG SL 100) dürfen aus Gründen 

der Abgrenzung zum Sportgewehr Selbstlader nur Zielfernrohe verwendet werden, de-

ren minimalste Vergrößerung größer als 4x ist. Hier ist die reine Einstellung auf eine 

Vergrößerung über 4x nicht zulässig

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Thorsten-91:

"Steht das so in der Sportordnung oder ist das ein Erfahrungswert?:rtfm:"

Was genau meinst du?

Er meinte das Thema mit der max. 12x Vergrößerung bei dieser Disziplin und mit meiner Antwort darauf  ...

Grüße Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.