Zum Inhalt springen
IGNORED

Krall fordert Recht auf Waffentragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Harry Callahan:

Trotzdem kommt stets reflexartig das Argument "der KANN  darf sich nicht mit der Waffe verteidigen".

Nicht jeder der an der Waffe zwecks Verteidigung (kann man auch zum Angriff benutzen) ausgebildet wurde ist auch in der Lage sich zu  verteidigen - ich erinnere mal so an ein paar Damen. Ich gehe mal davon aus das es auch unter den "unwissenden" LWB so manchen gibt der in der geistigen Verfassung ist sich zu wehren, wenn er denn dürfte. Ob jemand in der Lage ist etwas zu tun stellt sich erst heraus wenn er es macht oder nicht. Maulhelden mit Streifen in der Hose laufen genügend herum und die anderen prahlen selten mit dem was sie können oder getan haben. 

Und zu dem "Deppen" der bewaffnet an einer Demonstration mit zu erwartender Gewalteskalation teilgenommen hat (die Umstände seines Todes sind zu klären) kann ich nur sagen: "Jede Handlung vorher überlegen im Umgang mit Waffen".

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb JPLafitte:

Nicht jeder der an der Waffe zwecks Verteidigung (kann man auch zum Angriff benutzen) ausgebildet wurde ist auch in der Lage sich zu  verteidigen - ich erinnere mal so an ein paar Damen. Ich gehe mal davon aus das es auch unter den "unwissenden" LWB so manchen gibt der in der geistigen Verfassung ist sich zu wehren, wenn er denn dürfte. Ob jemand in der Lage ist etwas zu tun stellt sich erst heraus wenn er es macht oder nicht. Maulhelden mit Streifen in der Hose laufen genügend herum und die anderen prahlen selten mit dem was sie können oder getan haben. 

Du hast völlig recht. Aber auch dieses Argument gilt unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe. Ich habe diesbezüglich mal eine wissenschaftliche Auswertung bekommen.  Zivilisten haben an einem vernünftigen viertägigen Training teilgenommen. (Disclaimer: Nicht in D, sondern in einem Land, das dies erlaubt). Im Laufe der Jahre waren von allen Schülern 32 in eine gewalttätige Situation verwickelt. 31 haben überlebt, einer ist schwer verletzt worden - er hatte seine Waffe zuhause gelassen. 

Ergo: Eine Waffe hilft, aus einer Gewaltsituation unbeschadet herauszukommen. (Genau das ist übrigens auch das Ergebnis der "Crime victimization study". NUR die Gegenwehr mit einer Schusswaffe ist geeignet, die eigene Verletzungswahrscheinlichkeit zu verringern. Alle anderen Formen der Gegenwehr erhöhen die eigene Verletzungswahrscheinlichkeit). Und das notwendige Wissen, sich mit einer Waffe zu verteidigen, kann man lernen. Wie gesagt: Auch der Polizist kommt nicht als ---- insert Held-deiner-Jugend --- zur Welt, sondern fängt irgendwann mal an, zu trainieren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.