Zum Inhalt springen
Am kommenden Montag (17.03.25) stehen ab 15:00 Uhr Wartungsarbeiten an. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Suche IPSC Verein in PLZ44xxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leude, 

Ich komme aus der Ecke Dortmund. Seit ein paar Jahren bin ich in einem Verein, der so ziemlich alles anbietet was man / ich braucht. Der Nachteil ist, das die range 140km entfernt liegt. Ich möchte gerne häufiger schießen gehen, habe mich auch schon im Großraum Dortmund / Bochum / Waltrop / Recklinghausen etc. umgesehen, aber keinen richtigen Ersatz gefunden. So eine weite Anfahrt ist schon happig und hält davon ab, häufiger oder auch mal spontan schießen zu gehen. 

Am liebsten hätte ich alles aus einer Hand: 

- 10/25/100m Stände

- IPSC & vielleicht BDS Mehrdistanz

- ein bisschen Spielereien, wie z.B. Fallplatte, Schießkino oder Speed

Die Gesellschaft sollte nicht zu kurz kommen, steht aber nicht per se im Vordergrund. Ich hab ein paar Wummen, gelbe & grüne WBK. Gehe auch gerne auf Wettbewerbe. 

Könnt ihr mir einen Verein empfehlen, vielleicht sogar einen Kontakt herstellen? 

VIELEN DANK!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CiscoDisco:

Wie viel darf das All-Inklusive Paket an Jahresbeitrag kosten?

Was kostet denn der Verein den du empfehlen möchtest so das du vorher fragst ob man das ausgeben möchte ?

Geschrieben

Mein derzeitiges all-inclusive Paket kostet mit all dem oben genannten - außer Schießkino - 300 EUR. Schießkino ist mir nicht wichtig, da würde ich dann im Zweifelsfall auch nochmal extra Kohle für ausgeben. 

Wichtig ist mir das Präzi inkl. 100m plus dynamisch im Jahresbeitrag enthalten sind.

Geschrieben

danach suchen wir in nrw doch alle. als komplettlösung habe ich dafür auch noch nichts gefunden. gerade 100m + dynamisch ist mir nicht bekannt das es irgendwo über eine vereinsmitgliedschaft möglich ist.
ich löse das derzeit über bds verein, jagdschein und dynamisch dann mit kumpels mit interesse irgendwo einmieten.

Geschrieben

muss ja nicht unbedingt EIN verein sein der alles abdeckt,.........

bei uns sind die meisten auch in zwei oder drei Vereinen Mitglied um das alles abdecken zu können, bei mir z.B. DSB-BSSB, BDS LV7 und LV8,.....

dafür habe ich im Umkreis von ca. 20 km alles dabei,......

Geschrieben

Naja, wäre halt besser. Mehrere Vereine hieße ja auch mehrere Male die jährliche Mitgliedschaft. In zwei oder drei Vereinen wären das dann mutmaßlich 2-3 x 300 EUR. Das wäre mir zuviel. 

Aber vielleicht komme ich nicht drumherum IPSC irgendwie separat zu halten. Das scheint mir im Ruhrgebiet IN KOMBINATION mit dem Rest zu kompliziert zu sein.

Vllt. nehme ich mir was vor Ort für Präzi, wo man dann auch ein paar mal im Monat hinfährt, und entweder meinem jetzigen Verein oder was anderes separat dann einmal im Monat für IPSC & Mehrdistanz. 

Könntet ihr einen vernünftigen IPSC Verein in Dortmund und Umgebung empfehlen? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.