Zum Inhalt springen
IGNORED

Patrone .577-450

norder88

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir einen martini enfield in .577-450 zugelegt. mit dabei waren einige hülsen  -aus 24ga umgeformt-,ein atritzrnsatz, eine kokille und einige geschosse,

die mitgelieferten hülsen kpnnten auch gut geladen werden und passten auch problemlos in die waffe. das schießen verlief auch sehr gut aber die abgeschossenen hülsen ließen sich auf ,, normalen,, weg nicht entfernen. es ging nur vin vorne mit leichter gewalt mit dem putzstock.

bei der ,,problemanalyse,, habe ich festgestellt. das das ausgangsmaß des hülsenhalses bei 12,42 mm lag. nach dem schuss waren es 13,09mm. also 0,67mm. auch mit dem kalibrieren hatte ich probleme.

wurde ev die hülse zu stark geglüht ?

ich habe die gleiche waffe noch einmal in .303 und lade die munition auch selbst. ich hatte damit noch nie probleme.

dank im vorraus

Ich hab auch so nen Donnerstock.

Nutze auch selbst umgeformte 24er Hülsen.

Probleme: NULL!

Die Hülsen fliegen bei schwungvoller Hebelbetätigung vorschrfitsmäßg raus.

Hälse müssen weich geglüht sein, sonst reißen sie!

Ggf. Hat das Lager eine raue Stelle/Rost?

Wie wird gefettet?

Ich habe einige Versuche gefahren, Kopie der Origianlpatrone mit Zwischenmitteln etc.

Angekommen bin ich dann bei 75grn SP2, keinerleier Füller, Geschosse in den Rillen mit einer Mischung aus 1:3 Bienenwachs uns Frittierfett mit nem klecks Lanolin. Fertige Patrone dann bis zum Hülsenhals in flüssiges Fett getunkt.

Gibt bei mit 340m/s mit Standardabweichung von nur 4m/s.

5Babyfeuchttücher druch den Lauf gezogen gleich nach dem Schießen, danach mit WD40 durch, Waffe sauber.

ich hab mich nach dem ersten schießen mal intensiv mit laif und patronenlager beschäftigt. na mal sehen was das beim zweiten mal wird. fett habe ich meine eigene misching. die nutze ich auch für meine vorderlader, meine .577 snider , vetterli und meine sharps .54. na mal sehen... aber danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.