Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Deutsche Meisterschaften 2024 Part I & II


HP-38

Empfohlene Beiträge

 

Die Halbwertzeit von Matcherfolgen liegt heute u.U. bei nur wenigen Stunden, da an einem Wochenende zum Teil bis zu 3 Level III Matche stattfinden.

Um so mehr sollte doch Interesse an den IPSC Deutschen Meisterschaften bestehen, denn diese Titel gelten ein ganzes Jahr!

 

 

Bei den Handgun Part I im Juli wurden 13 tolle Stages aufgebaut, bei denen es keinen Wiederholeffekt (is ja wie eben) gab.

Neu im Angebot waren die Stage mit dem Stuhl und dem Tisch davor, der auf Tailie an einen herangeschoben und festgesetzt wurde.

Und die Stage mit den Klappscheiben und zwei Auslösern.

Mein Gedankenkarussell vor dem Piep war 'NICHT DIE FALSCHE STRIPPE ZIEHEN'.

Dank Betze, sollten wir den optimalen Weg gefunden haben.

Sofort Stahl+Scheibe, nach hinten den Mobilen, vorne rechts, dann auf dem Weg nach links auslösen (1), vorne links, auf dem Weg nach rechts auslösen (2),

vorne rechts, und schon fertig!

 

Bei der DM Handgun Part II, jetzt im August, fand ich die Stages noch interessanter.

Egal wo, es gab immer mehr als einen Lösungsweg.

Z.Beispiel auf Range 12 war aus einer Öffnung neben 5 Poppern ganz weit vorn (geschätzt 30 m) und mit etwas Verbiegen eine Scheibe zu sehen.

Wer wollte, konnte sie auf diese Distanz, oder mit in Kaufnahme einiger Meter Umweg von vorne beschießen.

 

Wo es Popper und Bobber gab, war auch stets eine statische (Ausweich-) Scheibe, oder ein Plate in Sicht, die/das man in der Wartezeit abarbeiten konnte.

 

Beide DM waren richtig gut organisiert und es sind (bei uns) kaum Wartezeiten angefallen.

 

Das Besondere für mich war, ich hatte das Glück, sowohl bei der DM-S, als auch bei der DM-O jeweils den ersten Platz bei den SuperSenioren zu belegen.

Damit habe ich meinen Traum von 20 DM Titeln verwirklichen können.

 

Wie das bei technischen Sportarten ist, muss auch das Spielzeug störungsfrei mitmachen!

 

Die DM-S (wie seit Ewigkeiten) habe ich mit dem Top-Model "BlackMajor" von STP,

und die DM-O, mit dem STP Einsteigermodel "MONO COMP" ohne Bohrungen usw. geschossen.

 

Daher geht mein Dank an

Prommersbeger (STPGun.de) für den tollen Service und die 1A Unterstützung

sowie an das

Magnum-DSZ für die optimale (Indoor) Trainingsmöglichkeit.

 

 

 

 

 

DM24-S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich muss sagen das ich das Stage Design dieses Jahr nicht sehr ansprechend fand.

Wenig Mover/ Technik und alles sehr sehr statisch, nur eine Stage wo man mit bisserl Movement arbeiten konnte, keine schönen Entry-Exit Positionen..

 

Nö…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CiscoDisco:

Wird bei einer IPSC DM wenigstens der Power-Faktor geprüft oder schießen die Teilnehmer die üblichen .40er Pfefferminzladungen?

 

In beiden Fällen war ich bei der Ziehung dabei :headbang:

STD = PF 177 und Open PF 167.

Der Rekord mit einer Open soll (!) bei 183 gelegen haben.

 

Bei der PO  hat einer die 125 nicht erreicht und daher 0 Punkte

 

Bearbeitet von HP-38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2024 um 11:56 schrieb HP-38:

Wie das bei technischen Sportarten ist, muss auch das Spielzeug störungsfrei mitmachen!

 

 

Schön, dass Dein Bericht eher eine schlecht versteckte Werbung mit Direktlink zum Produkt ist.

 

Hoffentlich bedankt sich der Händler bei Dir für Dein selbstloses Engagement, seine Produkte zu hypen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, GermanKraut said:

 

 

Schön, dass Dein Bericht eher eine schlecht versteckte Werbung mit Direktlink zum Produkt ist.

 

Hoffentlich bedankt sich der Händler bei Dir für Dein selbstloses Engagement, seine Produkte zu hypen.

 

 

Bist du neidisch, dass er einen Sponsor hat und du nicht? Bist du mal wieder disqualifiziert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.