Jump to content
IGNORED

[S] 2.000 Hülsen 9mm Luger losgleich in OVP


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

suche 2.000 Stück (notfalls auch 1.500) Messing-Hülsen:

- Kaliber: 9mm Luger

- Boxer

- losgleich

- in OVP

- ungereinigt incl. original Zündhütchen

- Hersteller bitte angeben

 

Preislich werden wir uns einig.

 

Danke und Gruß

 

David

Link to comment
Share on other sites

gutgemeinter Tipp:

Kauf dir selbst zwei Kisten und verfeuer die Fabrikmun, dann hast du dein Material.

Oder halt 2000 neue Hülsen, spart Zeit und Arbeit.

 

Story dazu:

Habe jahrelang "meine" Hülsen aufgesammelt (einzeln & händisch), zurück in die Schachtel gesteckt & mitgenommen. Für den Fall dass ich irgendwann mal 9er wiederlade. Bestes Material.

Natürlich auch immer mal eine Fremdhülse dabei, bleibt nicht aus. Aber >> 95% ist die Hülse wieder in der Schachtel gelandet, aus der sie kam.

Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich die 9er nie wiederladen werde.

Und im Nachbarforum fragte jemand genau da nach. größere Menge gleicher Hülsen. 

Also habe ich gedacht, komm, tu jemandem einen Gefallen. Hab ihm 1000 abgegeben, zu nem sehr fairen Kurs, glaube 50 Eur mit Versand oder sowas. das ist nicht viel über dem, wo bei egun "allesmögliche" weg geht.

 

Weisst du, was dann zurückkam? "Schießstandmix" "teils wiedergeladen" "nur zum verballern gut" bla bla bla.

 

Alter, was ist mir der Kamm geschwollen.

 

Wenn du wirklich glaubst, dass du mit 'losgleichen' 9mm Hülsen dein Ergebnis auf der Scheibe verbesserst, dann solltest du tatsächlich die 100 Eur mehr in die Hand nehmen.

  • Like 3
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mag ja auch keinen bunten Schiesstandmix bei den 9mm. Aber die "eigenen " findet man selten alle wieder. Nicht wenn 5 Schützen an einem abend 9mm Schiessen. Nimm die einen Teil der am ende zusammengefegten Hülsen mit, such dir zb "alle S&B " oder "alle CBC, GFL o. was immer du magst " raus und wirf den rest in die Tonne. Bei meinen 45er Hülsen bin ich da eigen, aber die schiessen bei uns nur wenige. Da finde ich fast immer 99% meiner Hülsen, die eine oder andere halt eben nicht. Aber ich hab tausende davon................... bei unseren GK Manschaften habe ich über Jahre die CBC Hülsen von 2 Schützen bekommen die sie sonst in die tonne geworfen hätten. Alles CBC sprich magtech und definitiv noch nie wiedergeladen. Auf Meisterschafften geht viel verloren, aber was solls. Ich bekomme immer noch Nachschub von Kollen.

Und Originalverpackungen................die sind viel zu schnell kaputt. Ich hab für ca 1000 Schuss 45er und 9mm Plastikboxen, ansonsten nehme ich alles an  Lagerbehältern was ich finde. Sind die Boxen leer, Schrank auf, Karton mit Munition aus dem Schrank und umgefüllt.

Link to comment
Share on other sites

Gerade die 9mm ist ja noch halbwegs günstig, da kann ich auch empfehlen, kauf Dir die zwei Kisten und mach sie selbst leer. Dann hast Du Hülsen, Schachteln und dazu noch Training. 

 

vor 8 Stunden schrieb PetMan:

Originalverpackungen................die sind viel zu schnell kaput

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt halten die ewig. Ich nutze nur OVP, die Plastikboxen nehmen mir zu viel Platz weg. Einige der Schachteln sind jetzt schon zehn Jahre alt. Eine Handvoll musste ich mal mit ein paar Streifen Tesa reparieren, aber das war's.

Edited by Fyodor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.