Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessbrille Trace ng pro von Evil Eye


th.b.w.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb th.b.w.:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Sportbrille Trace ng pro von Evil Eye ?

Will mir so eine mit Sehstärke und Vario-Gläser machen lassen, ist halt schon eine Investition….

Hallo.

Dioptrien?

Einstärken oder Gleitsicht?

Davon ist es abhängig ob das mit der Evil erfolgreich werden könnte.

Evil Eye verglast auf Wunsch selber, also ohne Clip oder anderen Schnickschnack.

 

Die Brille selber ist prima verarbeitet (vormals Adidas) die Bügel und darauf würde ich achten, lassen sich in der Neigung verstellen.

 

Die Müller Manching ist ein „Schlachtschiff“ läßt sich optimal anpassen … kann um die 1000€ kosten je nach Glas.

 

LG Boba 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende eine optische Brille von evil-eye mit 3 und 4 Dioptrien. Das Glas als Ganzes wird dabei angepasst und in den Rahmen eingesetzt. Daher ausschließlich bei einem Optiker machen lassen. Die Gläser zieht sich „weit“ nach hinten, sodass eine wirklich außerordentliche periphere Sicht gegeben ist, für IPSC. Das Fabrikat ist sehr gut und empfehlenswert.k

 

Modell kenne ich nicht und auch über das von dir genannte Modell kann ich nichts berichten. Womit ich nichts anfangen kann, ist der Begriff Vario-Gläser. Dazu hast du nichts geschrieben. Meine sind jedenfalls klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@th.b.w.

prima, dann achte auf die Gläser.

Vario würde ich mir überlegen, der Wechsel von hell zu dunkel und umgekehrt ist sehr gewöhnungsbedürftig.

 

N U R für das Schießen würde ich ein gelbes/ orangenes Glas nehmen (guter Kontrast) und nicht zu dunkel.

Optiker bestellen Gläser wo auch immer und schleifen sie dann selber ein oder überlassen es einen dritten. Ich würde, da die Gläser gecurvt sind die direkte Verglasung bei EvilEye vorziehen.

 

Wahrscheinlich lassen sich bei deinen gewählten Gestell die Gläser selbst wechseln und damit bist Du mit der Brille flexibel für alle „Fälle“

 

LG Boba

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sonntag:

Ich verwende eine optische Brille von evil-eye mit 3 und 4 Dioptrien. Das Glas als Ganzes wird dabei angepasst und in den Rahmen eingesetzt. Daher ausschließlich bei einem Optiker machen lassen. Die Gläser zieht sich „weit“ nach hinten, sodass eine wirklich außerordentliche periphere Sicht gegeben ist, für IPSC. Das Fabrikat ist sehr gut und empfehlenswert.k

 

Modell kenne ich nicht und auch über das von dir genannte Modell kann ich nichts berichten. Womit ich nichts anfangen kann, ist der Begriff Vario-Gläser. Dazu hast du nichts geschrieben. Meine sind jedenfalls klar.

Vario-Gläser = selbst tönend je nach Helligkeit von klar bis leicht getönt.

 

Welches Modell hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Modell dürfte älter sein, finde ich nicht mehr. Es ist so in der Art von epyx oder pathline, also mit Einzelgläser. Schutz gegen hochfliegende Hülsen integriert? Jedenfalls ist die Qualität der optischen Gläser gut. Probieren, probieren, probieren. Es sollte schon ein moderner Laden sein mit digitaler Vermessung der Visage, Augenabstand, breiter/schmaler Schädel etc. Bei mir sitzt das Ding. Frage nach Schießsportausrüstung und wenn möglich nimm irgendein Übungsgerät aus Plastik-blau mit.

 

Folgende Anmerkungen von mir.

Vario würde ICH nie und nimmer nehmen. Irgendwas blendet und die Brille verdunkelt? Es ist eine Schießbrille. Da möchte ich bestmögliche Lichtverhältnisse, auch im Winter und im Schießkeller. Außerdem hat es manchmal auch bei Dunkel und ohne Abtönung einen Schimmer, der drüber liegt.

Du wirst dich möglicherweise entscheiden müssen zwischen Iron Sights und Red Dot. Für beide Anwendungen sind 2 unterschiedliche Brillen notwendig. Also Visur auf Kimme/Korn und das ganze rd. 3/4 Meter entfernt und alles andere wie Red Dot auf Pistole, PCC bzw. Zielfernrohre aller Art auf AR15 und Sportrepetierern für Fernsicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass du da einen Mittelweg gehen kannst und sollst. Beides unscharf?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sonntag:

Frage nach Schießsportausrüstung und wenn möglich nimm irgendein Übungsgerät aus Plastik-blau mit.

Ich hatte meinen S&W 686 beim Optiker dabei. Vorher abgesprochen und für ihn gar kein Problem. Allerdings gingen wir in einen Raum der von aussen nicht einsehbar war.Dmenächst werde ich da auch mit dem 98er aufschlagen für eine Gewehrbrille.optike rhat aber auch das komplette Knobloch Programm im Angebot, da kommen also öfter welche mit Eisen in den Laden.......

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.