Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Revolver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe am Wochenende die erste Wettkampferfahrung machen dürfen. Meine Fähigkeiten und mein DAA Flex haben versagt :-) . Die Waffe lies sich nach 7 Stages nicht mehr vernünftig ziehen. Irgendwas hakt, muss mal auf Ursachenforschung gehen. Da der Revolver aber eh nicht "vernünftig" passt (musste am Inlay rumschleifen), werde ich mich wohl nach Alternativen umsehen müssen.

Bearbeitet von der_HU
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja, das sind all die Verbände und "Schützen", die aus einem alten "Überlebenswettbewerb", als Revolver noch der Stand waren, UND TAKTISCH

VORGEGANGEN WERDEN MUSSTE, "DU kennt die zwei (drei?) Szenen in "Dirty Harry?", unbedingt einen sportlichen Wettkampf basteln wollten, oder aber (aber eher weniger) MUSSTEN.

Heute ist das, schon aus der Magazinkapazität her, eher weniger gefragt, "Wir schießn bis wir leer sind und dann kommt das nächste Magazin und selbstverständlich die Verstärkung!".

Jack Weaver

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 20.2.2024 um 19:05 schrieb MAHRS:

Da gabs vor Jahren einen BDS Beschluss, dass Revolver nicht in PRD starten dürfen.

Es kann auch daran liegen das in der Liste mit den für die Production Division zugelassenen Waffen keine Revolver stehen. Das wurde auch einem Kollegen gesagt der einen auf 5 Zoll Lauflänge gekürzten S&W 929 hat und in der Production Division starten wollte.

Mit ein paar kleinen Anpassungen passt der DAA Flex Holster gut für den S&W 929. Die Mündungsabstützung würde ich dabei sehr empfehlen. Nur der Preis ist etwas hoch für den Holster. Dafür ist er aber sehr gut auf verschiedene Waffenmodelle anzupassen.

Geschrieben

Da passt jetzt einiges nicht zusammen.

Ein Blick in die Production-Liste hätte einen Teil der Antworten geliefert. Bei Colt, Ruger und S&W findet sich dieser Satz: Also approved: any DAO or DA/SA revolver with a barrel length of up to 127mm.

https://www.ipsc.org/production-division-list/

Die Production Division hat einige Öffnungen/Erleichterungen erfahren, das Kürzen von Läufen gehört auch im aktuellen Regelwerk nicht dazu.

Der 929 ist in der Form, wie er derzeit von S&W angeboten wird, in PD nicht zugelassen. Bietet S&W den 929 mit einem 5" Lauf an, dann wäre es was auf IPSC-Matches ausserhalb DE.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.