Zum Inhalt springen
IGNORED

[S] SUCHE Barrel Nut Wrench für Samson SXT, auch Leihe


tecnolli

Empfohlene Beiträge

@tecnolli hast Du Dein Telefon aus?

 

also, Du hast bei Deinem Geissele Mk4 Handguard ein Wrench Ding dabei. Dieses Tool kann zum einen die MilSpec Barrel Nut und zum anderen die Geissele Barrel Nut öffen/schließen.

Auf der einen Seite ist eine "Halbmond Geometrie" mit dem Zapfen. Damit sollte Dein BüMa die Samson Barrel Nut öffnen können.

Alternativ dazu, hätte ich noch einen verstellbaren Hakenschlüssel den ich immer meinem BüMä mitbringe. Den kann ich zu Dir oder direkt zum BüMa schicken.

 

LG 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark, ich habe hier vier Wrenches greifbar, DPMS, BCM, Troy und Geissele. Keine der Vier bietet die passende Verzahnung, was ja auch klar ist, weil da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Dein Vorschlag, die Geissele-Wrench zu benutzen, ist natürlich erstmal korrekt, weil es vom Diameter und vom "Zahneingriff" her passt. Aber es gibt halt nur EINEN Zahn an dem Geissele-Ding, im Gegensatz zu den VIER Zähnen am originalen Samson. Irgendwas sträubt sich da bei meinem Büxer, deshalb die Suche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tecnolli

 

wie gesagt, der eine Zapfen am Geissele Tool ist sicherlich nicht die allerbeste Wahl, aber man kann es mal versuchen. Die Barrel Nut sollte man genau an der Anlagefläche mit Stoff-Klebeband bissel abkleben, um Demontage Spuren zu vermeiden. Das kannst Du ihm ja sagen und mitbringen.

Zudem könnte ich Dir dann diesen verstellbaren Hakenschlüssel schicken, so hätte er noch eine Alternative.

Gib mir halt Info.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.