Zum Inhalt springen
IGNORED

[Verkaufe] LEE ACP (automatic case primer) mit Zubehör, neu


Fyodor

Empfohlene Beiträge

Ich hatte aus Versehen sowohl eine APP als auch eine ACP Presse gekauft. Da sie grundsätzlich gleich sind, nur das beiliegende Zubehör ist anders, wird nun eine davon verkauft. Und zwar die ACP, die eine Funktion mehr hat als die andere (nämlich Zünder setzen), die ich aber nicht benötige.

 

Dabei ist ein Komplettpaket von Inline-Fabrication, also ein Ergo-Rollgriff, ein Dual-Bin-System inklusive 2 Bins, und eine Schnellwechselplatte für das Ultramount.

 

Alles ist neu und unbenutzt. Die Presse wurde zwar ausgepackt aber nicht in Betrieb genommen. Der Rest ist originalverpackt.

 

Der Neupreis aller Teile zusammen ist ca. 280,-€. Ich möchte dafür inklusive Porto noch 230,-€ haben.

 

Links zum Preisvergleich:

https://www.grauwolf.net/lee-acp-automatic-case-primer-automatische-bezuenderungspresse.html

 

https://www.grauwolf.net/inline-fabrication-lee-app-presse-rollgriff-umbausatz.html

 

https://www.grauwolf.net/inline-fabrication-lee-app-presse-auffangbehaelter.html

 

https://www.grauwolf.net/inline-fabrication-schnellwechselplatte-rcbs-summit-presse.html

(Für anderes Modell, aber Preis ist gleich)

IMG_20230310_163251_compressed.jpg

IMG_20230310_163257_compressed.jpg

IMG_20230310_163309_compressed.jpg

IMG_20230310_163319_compressed.jpg

IMG_20230310_163302_compressed.jpg

IMG_20230310_163322_compressed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse ist eine "light duty" Presse, also nicht für Umformvorgänge geeignet. Ich würde damit auch keine Flaschenhalspatronen kalibrieren. Dazu ist sie aber auch nicht da. Diese Presse ist dazu eingerichtet extrem schnell und zuverlässig Zünder zu setzen. Dazu gibt es "express" Hülsenhalter, die durchgängig gefräst sind, also zwei offene Seiten haben. Die Presse kommt bereits mit einer gut funktionierenden Hülsenzuführung. Die neue Hülse schiebt die alte durch den Hülsenhalter durch aus der Presse.

Das Interessante ist, daß die Presse nicht nur oben, sondern auch unten einen Bushing-Einsatz hat. Man kann also auch unten das Werkzeug wechseln. Was es da alles gibt weiß ich jetzt nicht auswendig, aber der Zündersetzer ist dabei, es gibt aber auch noch ein Entzünder-Set (das ist bei der Schwesterpresse ACP verbaut, die ich genau dafür nutze). Ich glaube da habe ich auch noch eins rum liegen.

 

  • Das Zubehör das ich oben beschrieben habe ist einmal ein Ergo-Rollgriff, der vorhandene Plstikgriff ist für längere Sessions wirklich nicht komfortabel.
  • Dann das Dual-Bin-Set, bei dem ein Halteblech unter der Presse sandwichartig eingeklemmt wird, und das auf jeder Seite der Presse einen Auffangbehälter bereit hält. Auf der rechten Seite landen die fertigen Hülsen, links hat man entweder einen Vorrat an zu bearbeitenden Hülsen, oder was auch immer.
  • Und die Schnellwechselplatte für das Inline-Fabrication Ultramount. Da mein Tisch auf dem ich lade ohnehin etwas niedrig war, und ich viele Pressen aber nur wenig Platz habe, haben alle meine Pressen so eine Wechselplatte, und sind dann mittels zweier Flügelmuttern sehr schnell und stabil auf meinem Tisch montiert.
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zündern kann man es so benutzen wie es ist. Ich habe nochmal nachgesehen, ein Entzünder-Kit habe ich auch noch gefunden.

Ja, das ganze System ist sehr anders. Ich habe die APP (kleine Schwester der ACP, die ich nur zum Entzündern nutze) in Betrieb. Du weißt ja wo ich wohne, komm doch einfach mal vorbei, und ich zeige Dir wie sie funktioniert. Das ist glaube ich am einfachsten.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.