Zum Inhalt springen
IGNORED

Was läuft bei den Verbänden falsch ? DSB, HSV und BDS gegen die VDB Aktionen


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb LawAbidingCitizen:

Nein, das ausschlaggebende ist der Erfolg und überhaupt etwas zu machen.

Da kennt sich „Jemand“ nicht wirklich aus in der realen Politik:ridiculous:

 

vor 6 Stunden schrieb Sal-Peter:

Durch wen, was oder wie legitimiert?

Warum wohl ist der VDB nicht aus dem FWR ausgetreten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SC said:

Frage : Du bist LWB und wie bist Du dazugekommen (Bedürfnis) ?

Jetzt stellst du dich aber dümmer als du bist. FWR ist ein intransparenter Laden ähnlich der Handwerkskammern, der die Interessen seiner Funktionäre vertritt. Diese Interessen müssen sich nicht mit den Interessen des "gemeinen" LWB decken. Natürlich nimmt der FWR genauso wie der DSB für sich in Anspruch für "alle" Sportschützen zu sprechen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden aneinander vorbei.

 

Du meinst mit der mittelbaren Mitgliedschaft das Ergebnis aus der Kette Verein-Verband-FWR, welche als Sprachrohr fungiert und die Mitglieder der Vereine/Verbände unter Umständen auch unfreiwillig mittragen müssen.

Ich leite aus dem Wort Vertreter den gesetzlichen Vertreter ab.

 

Auch gibt es sicherlich auch LWB, die noch nicht einmal über die mittelbare Mitgliedschaft vertreten werden, ich denke da an Waffenschein Inhaber

oder eine rote WBK.

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb akuji13:

Ich leite aus dem Wort Vertreter den gesetzlichen Vertreter ab.

In Deutschland gehörst Du als Sportschütze einem SportSchützenVerband an , den wählst Du freiwillig , und damit ist die Angelegenheit besiegelt ; als JahresJagdScheinInhaber kannst Du Dich freiwillig einer JagdOrganisation anschließen , und damit ist auch diese Angelegenheit besiegelt . Ob Dir das Passt , daß ist eine ganz andere Angelegenheit . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit "ob mir das passt" nichts zu tun, der Begriff Vertreter ist im Recht klar definiert.

 

Das FWR ist also ohne weitere Maßnahmen erstmal für keinen LWB ein "legitimierter Vertreter".

Und es ist mitnichten das Sprachrohr "der LWB", denn es gibt diverse Möglichkeiten ein LWB zu sein ohne einem Verband anzugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.