Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG SP 2340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peader:

Nur nicht für Neues?

Was erwartest Du bei solch einem Threadstart?

Keine Bilder, null Informationen, und die, die enthalten sind, sind falsch.

Am 2.8.2022 um 18:49 schrieb Peader:

Sie hat ein neues Rückstossdämpfung System.

vor 3 Stunden schrieb Peader:

Sie hat ein DPM System zur Rücksroßdämpfung.

Die Dinger sind alles, aber nicht neu.

Die gibt es locker seit 10 Jahren, eher länger.

Und schon vor 10 Jahren waren sie unnötig und haben sich seitdem nicht wirklich durchgesetzt.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben

Das sie sich nicht durchgesetzt haben ist bedauerlich.

Bringen tut es was.Meine 357 SIG schiesst sich damit wie wenn nichts wäre.So gut wie null Rückstoss und Hochschlag.

Ich werde in Athen anrufen und fragen ob es das Ding für 45 ACP in Gold Cup gibt. Ein Bild für SIG 2340 einzustellen halte ich für überflüsig.

Hoi Piet

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Peader:

Ein Bild für SIG 2340 einzustellen halte ich für überflüsig.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, ging es um...

Am 2.8.2022 um 18:49 schrieb Peader:

Sie hat ein neues Rückstossdämpfung System.Funktioniert wunderbar.Wo kann ich das für andere Waffen kaufen? Wer stellt das her?

Aber egal.

Geschrieben (bearbeitet)

In meiner STI 1911 (dort namens Recoilmaster) und meiner X-Five sind ab Werk vergleichbare Systeme mit 2 Federn verbaut, bei der 1911 habe ich versuchsweise umgerüstet auf eine einteilige Federführungsstange und normale Feder.

Fühlt sich anders an, weder besser noch schlechter.

Bei diesen Extrawurstsystemen ist es aber umständlicher, eine Ersatzfeder zu bekommen, die verschleissen schliesslich mit der Zeit, daher bevorzuge ich die normalen Systeme mit einer Feder und einer Führungsstange.

Bearbeitet von Seraph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.