Zum Inhalt springen
IGNORED

Pedersoli Spindeldiopter für Pedersoli Rolling Block .357Mag


witog

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen gebrauchten Pedersoli Spindeldiopter für Pedersoli Rolling Block .357Mag in gutem Zustand.

Lochabstand Befestigungsfuß 39mm

Muß eine exakte Höhen/Seitenverstellung haben (siehe Foto)

Schußentfernung 100 m

 

diopter.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, witog

Kann mich Alfred nur anschließen: Ich wollte mir für meine 1874er Pedersoli Sharps so einen Pedersoli-Diopter gönnen...ließ sich nur nach hinten umlegen (gut fürs Gesicht, wenn da 65 Grains Swiss No.4 umsetzen), baute dabei so hoch, daß der Lauf von hinten nicht mehr wischbar war und mit der Winkelrastung nicht senkrecht einstellbar. Das Material hatte etwa die Härte von ST37 (Baustahl) und die Schraubenschlitze waren nach dreimal Anziehen ausgedehnt...hab die Diopter zurück geschickt...

Schau dir mal diese Diopter an:  Stifters Gunflints - Kelley Silhouette (Mid Range ) Soule Diopter (stifters-gunflints.de)

Kosten zwar das Doppelte, aber haben die verstellbare Diopterscheibe (bei Pedersoli 80 € extra) gleich serienmäßig dabei und sind um einiges Wertiger als die Pedersoli Diopter ...... 

Gruß

GKLDRangemaster

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

 

Bis jetzt habe so einen einfachen Spindeldiopter drauf. Höhenverstellung geht gut,

aber die Seitenverstellung ist absoluter Murks.

Ich wollte mir etwas Gutes tun mit diesem Pedersoli Diopter.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.