witog Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Ich suche einen gebrauchten Pedersoli Spindeldiopter für Pedersoli Rolling Block .357Mag in gutem Zustand. Lochabstand Befestigungsfuß 39mm Muß eine exakte Höhen/Seitenverstellung haben (siehe Foto) Schußentfernung 100 m Link to comment Share on other sites More sharing options...
EkelAlfred Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Ganz ehrlich, wenn Du damit schiessen und Spaß haben willst: LASSE ES! Frage erst hier im Forum, wer das gut findet (oder nicht) und warum (nicht). Einige Antworten könnten Dich beunruhigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GKLDRangemaster Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 Hallo, witog Kann mich Alfred nur anschließen: Ich wollte mir für meine 1874er Pedersoli Sharps so einen Pedersoli-Diopter gönnen...ließ sich nur nach hinten umlegen (gut fürs Gesicht, wenn da 65 Grains Swiss No.4 umsetzen), baute dabei so hoch, daß der Lauf von hinten nicht mehr wischbar war und mit der Winkelrastung nicht senkrecht einstellbar. Das Material hatte etwa die Härte von ST37 (Baustahl) und die Schraubenschlitze waren nach dreimal Anziehen ausgedehnt...hab die Diopter zurück geschickt... Schau dir mal diese Diopter an: Stifters Gunflints - Kelley Silhouette (Mid Range ) Soule Diopter (stifters-gunflints.de) Kosten zwar das Doppelte, aber haben die verstellbare Diopterscheibe (bei Pedersoli 80 € extra) gleich serienmäßig dabei und sind um einiges Wertiger als die Pedersoli Diopter ...... Gruß GKLDRangemaster 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
EkelAlfred Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 Das Doppelte ist in dem Fall billiger, weil man es tatsächlich auch sinnvoll nutzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
witog Posted April 19, 2022 Author Share Posted April 19, 2022 Danke für die Hinweise. Bis jetzt habe so einen einfachen Spindeldiopter drauf. Höhenverstellung geht gut, aber die Seitenverstellung ist absoluter Murks. Ich wollte mir etwas Gutes tun mit diesem Pedersoli Diopter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts