Zum Inhalt springen
IGNORED

Verwendung des Geldes "AKTION-Werbespot"


Stinkmarder

Empfohlene Beiträge

hi,

kann sein, dass ich das nicht richtig kapiere, aber kann mir mal jemand erklären, welche gründe gegen eine solche spende sprechen und was dabei so seltsam aussehen soll in der öffentlichkeit? (beigeschmack, boulevard-presse etc.)

gruss und danke, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietmar:

Och, nicht viel, nur die Wahrheit!

Z. B. eine passende kleine Schlagzeile in einem ggf. nur darauf wartenden Blättchen?

Nehmen wir ohne das Risiko einer Verleumdnung die Überschrift:

"Waffennarren eines privaten Internetforums überreichen Scheck!"

Sicherlich gibt es bessere.

Abgesehen von der "Öffentlichkeit": Die allgemeine Spendenbereitschaft ist von Jahr zu Jahr zurückgegangen (angefangen mit der Blutspende!!!). Die Leute wollen wissen, wo ihre Gelder hingehen. Nicht umsonst werden diese von den Organisationen zweckgebunden gesammelt. Jede, ich nenne es mal Unregelmässigkeit, vermindert die zukünftige Spendenbereitschaft.

Aber das wissen natürlich die führenden Köpfe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ganz falsch ist es auch nicht gerade jetzt etwas FÜR unseren Sport zu tun.

Langsam wird es eng. Seien wir mal ehrlich:

Es ist eine unverzeihbare schlimme Tat, aber in absehbarer Zeit redet da keiner mehr von,- das bringt die Gesellschaft und die schnellebige Zeit halt so mit sich. Aber dann ist es evt. mit unserem Hobby vorbei.

So hart das nun evt. klingt, aber ich sehe keinen Grund mein Hobby aufgrund dieses Vorfalls aufzugeben,- das ist einfach übertrieben. Wenn auf der A3 bei einem durch überhöhte Geschwindigkeit verursachten Unfall Menschen sterben gehe ich ja auch nicht zu fuß und verkaufe mein Auto.

Alles mit Maßen aber auch Respekt gegenüber den Opfern bedenken und nicht gleich ausflippen.Eine Geste Richtung der Schüler und der Opfer ist aber nicht falsch

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Spenden? Um Himmels Willen NEIN!!!!!

Warum?

1.Versetzt euch doch mal in die Situation der Betroffenen. So, und jetzt kommen da von den bösen bösen Waffennarren, die eh alles schuld sind 3 Euro fuffzich pro Nase als "Spende". Das kommt doch rüber wie Hohn!!!!!

2. Wie ich unsere "Presse" kenne würde es uns mit Kusshand als Schuldeingeständniss um die Ohren geschlagen werden.

3. Was macht ihr bei der Nachahmungstat ?? -Die wird kommen Leute, so sicher wie das Amen in der Kirche! Schließlich hat unsere "Presse" dem "**" ja seinen sehnlichsten Wunsch, das ihn einmal alle kennen mit der Veröffentlichung von Name und Foto erfüllt! Es hat sich - für ihn -also "gelohnt" !

4. Was macht ihr, wenn der "**" zwar WBK hatte, nur nicht für diese Waffen ???

5. Was macht ihr generell bei Straftaten mit Schusswaffen??? Egal ob illegal oder legal???

Wollt ihr euch jedesmal dafür verantwortlich fühlen???

6. Die Sammlung war - und IST - sachgebunden!!!

Wenn hier die Mehrheit sich für eine Spende dieses Pot's entscheidet möchte ich meinen Anteil wieder zurückhaben!!

So, und jetzt verkloppt mich meinetwegen!

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennt bitte in den Köpfen die Vorgänge in Erfurt von den ganz akut drohenden Konsequenzen der Politiker , die extrem unter Druck stehen. Viele Eltern , die vielleicht noch bisher neutral oder gar positiv dem Schiessport gegenüber standen , werden nun eine andere Meinung haben und dieser neuen Leitline und Windrichtung der politischen Korrektheit werden alle Politiker folgen , ob sie es wollen oder nicht. Wählerstimmen = Macht + Geld und wer wird das riskieren ?

Angesichts der aktuellen Stimmung wird sich doch niemand "für einen Ausbau des Schiessportes und dessen Förderung/Erleichterung" aussprechen können.

Spenden und Good-Will-Aktionen wie "jeder Sportschütze/Jäger setzt ein Signal und gibt freiwillig eine seiner Waffen ab" werden an des Volkes Meinung nichts ändern.

Selbst wenn Zeitungsschlagzeilen tönen sollten " 1 Million Schußwaffen freiwillig abgegeben , vernichtet und den Gegenwert gespendet", werden alle fragen : was ist mit dem Rest ?

Damit sich niemand gepinselt fühlt: das ist keine Hetze und soll auch nicht so verstanden werden. Das Löschen von Beiträgen und Rauswurf ist kein Ersatz fürs Nachdenken, worum ich nur bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an. Damals als es um den Spot ging, habe ich (zusammen mit 2 Kumpels) auch gespendet! Wir sind alle 3 der Meinung dass das Geld beim FWR besser aufgehoben ist!

Zudem ist es ein Witz, das einige mal schnell entscheiden, was mit dem Geld von vielen anderen gemacht wird, das für einen anderen Zweck vorgesehen war! Damals wurde zugesagt das Geld dem FWR zur Verfügung zu stellen, wenn es für den Spot nicht reicht!

Die Entscheidung wie das Geld anderweitig verwendet wird, können nur die treffen die es gespendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Frank Trenkel:

Dummfug !!!!

Aber, könnt ihr einen vernünftigen Grund nennen, das Geld zu spenden, ohne einen komischen Beigeschmack hervorzurufen ???

..

Frank, der sich wundert, wie kurzsichtig hier einige posten. Gruß an Tom !!!

aha. dummfug..

nur weil das von einigen evtl falsch interpretiert werden könnte sollte man eine gute tat tunlichst vermeiden.

sehr weitsichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

ob es von den Betroffenen wirklich als "gute Tat" gesehen würde, möchte ich stark bezweifeln und über das "Missverständnis einiger " können wir ja Wetten abschließen!

Aber ich wollte ja eigentlich ein P.S. bringen also: P.S.:

Ich habe nix dagegen, wenn privat gespendet wird, falls sich herausstellen sollte, das z.B. durch den Wegfall des Hauptverdienenden Familienmitlgliedes in dem einen oder anderen Fall finanzielle Engpässe entstehen. Aber B I T T E N I C H T in unserer Funktion als Legalwaffenbesitzer!!!! Ich könnte ( fast ) meinen Kopf darauf verwetten das uns das übelst aufstoßen würde!!

Abgesehen davon wiederhole ich: unser Sammelpot war und ist Zweckgebunden!!!

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an alle die anderer Meinung sind!

Natürlich ist eine Löschung meiner diversen Postings ok, sollte der Betreiber von WO zu diesem Schluss kommen! Wobei ich aber der Ansicht bin, dazu keinen Grund zu geben. Ich darf mich als engagierten Sportschützen bezeichnen, der zwar hier u. dort provokant auftritt. Dies aber nicht nur der Provokation wegen, sondern auch um seine Bedenken anzumelden! smile.gif

Lösen wir uns bitte mal kurzfristig gedanklich von den schrecklichen Morden in Erfurt.

Zum FWR und "Spot-Gelder": Bekanntlich hat es das FWR nicht leicht Neuzugänge zu werben! Warum? Die Antworten darauf sind entweder etwas umfassend o. auch nicht so richtig zu geben bzw. nur Meinungen.

Ich denke das die meisten Zugänge aufgrund VISIER-Magazin, dem Internet und dann erst durch persönliche Massnahmen vor Ort kommen?

Ich komme zum Schluss: Es ist schon schwer genug überhaupt Interessierte zu finden! Was meinen die "Verantwortlichen" würde es bei den Contra-FWR-Hardlinern oder bei den unsicheren Interessenten für einen Eindruck hinterlassen, wenn nun Herr Streitberger (FWR), welcher auch die besagten Gelder mitverwaltet, diese aus nachvollziehbarer menschlicher und sozialer Sicht, nun wie angekündigt zum Einsatz bringt?

In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Seite eines auf seine Weise ebenfalls sehr engagierten Menschen. Da steht alles zum Thema Werbespot und Verwendung: http://www.rugerclub.de/linkseite-werbespo...affenbesitz.htm

Nachsatz: Bitte, ich gebe zu Bedenken, das die meisten Internet-User sich nie offen "gegen" bestimmte Äusserungen durch die massgebenden Köpfe von WO stellen würden! Aber sie reagieren für sich privat. Soll heissen, das so mancher Schüler / Jugendlicher (natürlich auch andere Personenkreise) der derzeitig im FWR ist und vielleicht ein paar Mark (damals) gespendet hat, sich ohne gross zu melden, weiteren Aktionen o. auch dem FWR, den Rücken zuwendet.

(Dies war mein, was dieses Thema angeht, letztes Posting! Danke!)

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 29. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Triceratops:

Nun,

ob es von den Betroffenen wirklich als "gute Tat" gesehen würde, möchte ich stark bezweifeln und über das "Missverständnis einiger " können wir ja Wetten abschließen!

Aber ich wollte ja eigentlich ein P.S. bringen also: P.S.:

Ich habe nix dagegen, wenn privat gespendet wird, falls sich herausstellen sollte, das z.B. durch den Wegfall des Hauptverdienenden Familienmitlgliedes in dem einen oder anderen Fall finanzielle Engpässe entstehen. Aber B I T T E N I C H T in unserer Funktion als Legalwaffenbesitzer!!!! Ich könnte ( fast ) meinen Kopf darauf verwetten das uns das übelst aufstoßen würde!!

Abgesehen davon wiederhole ich: unser Sammelpot war und ist Zweckgebunden!!!

Gruß

Triceratops

dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triceratops

!

@Dirk Borchardt

Bitte lies Dir die übrigen Postings durch und überlege noch einmal, ob Du mit einer Überweisung, die Spot-Aktion, die Unterschriftenaktion, die Mailingaktion ...

zunichte machen willst.

Bei jedem Artikel über Waffenbesitzer in der Regenbogenpresse, gab es hier, wegen der negativen Berichterstattung der ahnungslosen Redakteure ein Mordsgeschrei.

Was meinst Du, was nach einer Spende von WO an die Betroffenen der Erfurter Tragödie passiert?

Das hat nix mit Weitsichtigkeit zu tun, das ist nur gesunder Menschenverstand.

Gruß Frank

[Dieser Beitrag wurde von Frank Trenkel am 29. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank, hat die regenbogenpresse schon jemals ein gutes haar an uns gelassen? ich finde es sehr egoistisch nur wegen der (eventuellen) publicity einen m.e. richtigen schritt z uunterlassen.

ich sehe dies nach wie vor weder als schuldanerkenntnis oder sonstwas und ich lasse mir das auch nicht unterjubeln von irgendeiner presse.

ich klinke mich nun aus dieser diskussion aus. ich denke wir drehen uns nur im kreis.

nur sollte man sich evtl bei vorwürfen wie "naivität" ein wenig zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk Borchardt

Stimmt, bisher hat die Regenbogenpresse nie ein gutes Haar an uns gelassen. Das was nach der Spende kommen wird, wird aber andere Dimensionen haben.

Auch ich werde mich jetzt aus dieser Runde verabschieden.

Bedenkt aber bitte, das die Spenden zweckgebunden sind.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon im anderen Thread angeregt, leider kann ich das nicht verlinken, aber egal!

Das Problem ist imho etwas komplexer als Spende ja/nein; Wer bestimmt es; wofür; an wen; in wessen Namen etc.

Die Argumente mit "Schuldeingeständnis, Presseverriss, Nutzbindung der Spenden u.s.w. sind nicht so abwegig.

Viele dieser Punkte könnte man vereinen, wenn man z.B. eine Art Stiftung auflegt oder wissenschaftl. Arbeiten unterstützt, in denen über dieses Thema geforscht wird;

1. Vielleicht kann man irgendwann einige dieser Taten verhindern,

2. Viele Hinterbliebene können vielleicht irgendwann von dem dann nicht ganz sinnlosen Opfern etwas getröstet werden,

3. Man übernimmt Verantwortung ohne Schuld einzugestehen- die ja auch nicht da ist- und man hat die Möglichkeit dieses auch im PR-Sinn kundzutun, sprich zu werben,

4. man kann auch noch in gewissem Maße Einfluß nehmen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß wir endlich mal ein Konzept für ein reformiertes WRvorlegen sollten, dann hat man eine neue Diskussionsvorlage, denn kommen wird sicherlich irgendetwas, auch wenn gestern durch Vogel und Schili bestätigt wurde, daß weder die alten, noch die neue, und auch nicht die SLUG-vesion dieses Verbrechen hätten verhindern können.

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schliesse mich der meinung von Astanase und Triceratops an!

Diese spende wird, so gut und ehrlich sie gemeint ist, anlass zu missverstaendnissen geben.

Im kontext mit den furchtbaren dingen die geschehen sind, verbietet sich zur zeit -fuer mich- eine weitere argumentation.

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal gut geht !!!

Ich fürchte, ihr macht einen großen Fehler.

Hoffentlich irre ich diesmal mit meinen Unkenrufen!!

Den Vorschlag von doa finde ich hingegen sehr gut, aber leider wohl nicht mehr aktuell.

bedenkliche Grüße

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Man sollte sehr mit Bedacht vorgehen.

Wenn ich lese daß Leute ihre Sporwaffen abgeben und den Erlös spenden kann ich nur sagen,- Dumme gibt es überall.

Ich gebe keine 10tausende von Mark für meine Präzisionssportwaffen aus, schaue zu wie sie vernichtet werden und spende dann das Geld. Ich hab keinen Garten wo Geldbäume wachsen !!

Warum soll ich mein Hobby aufgrund der Tat einer Person aufgeben. Hören wir auf Auto zu fahren oder Silvester Feuerwerkskörper zu verschießen oder zum Fußball zu gehen nur weil da mal Menschen zu schaden gekommen sind ??,- Hat Schumi aufgehört zu fahren nach dem Tot des Streckenpostens ? Jeden 2.Tag sterben Menschen auf deutschlands Straßen aber das ist schnell wieder vergessen. Wenn man sich immer jeden Schuh anzieht kann man gleich einpacken.

Es gibt genug Sportarten welche nur von einer Minderheit betrieben werden und wo Menschen zu schaden kommen,- aber keiner denkt an aufhören.

Ich bin hierfür: Einen Teil spenden und etwas behalten um unserem Sport ein besseres Bild zu verpssen. Wenn wir nicht aufpassen ist es bald vorbei

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.