Jump to content
IGNORED

Trainingsausfall wg. Corona: Welcher Zeitraum ist relevant für den Bedürfnis-Nachweis (BDS LV 4)?


mwe
 Share

Recommended Posts

Ich habe vor, mir bald eine weitere schöne Pistole zu gönnen. 😊 Wegen Corona-Maßnahmen konnte ja einige Zeit nicht trainiert werden. Ich habe mitbekommen, dass es für den Bedürfnis-Nachweis insofern berücksichtigt wurde, als der Zeitraum verlängert wurde, in dem man 18x (unregelmäßig) bzw. 12x (regelmäßig) trainiert haben muss.

 

Meine Frage: In welchem Zeitraum muss ich die Trainingstermine gehabt haben zwecks Bedürfnis-Nachweis?

 

In meinem Fall geht es um eine Verbandsbescheinigung vom BDS LV 4.

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

  • mwe changed the title to Trainingsausfall wg. Corona: Welcher Zeitraum ist relevant für den Bedürfnis-Nachweis?
  • mwe changed the title to Trainingsausfall wg. Corona: Welcher Zeitraum ist relevant für den Bedürfnis-Nachweis (BDS LV 4)?

Wundert mich das sich die Frage noch stellt. Bei uns zumindest kann man seit ende Mai wieder Schiessen, wenn auch bis vor kurzem noch mit weniger Öffnungszeit wie vorher. Davor noch im März und April. Aber für 27 Termine hat es bei mir seit Mai schon gereicht , insgesamt 31 Termine bisher in 2021. Im ganzen jahr 2020 kam ich aber auch nur auf 32 Termine. Die Jahre davor war ich meist dreistellig...........

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.