Zum Inhalt springen
IGNORED

Shadow 2 von ASG streikt


Max Musculo

Empfohlene Beiträge

Da die Softair Modelle von ASG ja doch von einigen zum Trockentraining und natürlich auch für Airsoft genutzt werden, hoffe ich mal auf WO... 

 

Meine Shadow 2 von ASG repetiert plötzlich nicht mehr vollständig und "ploppt" nur noch. 

Ja, eine neue Kapsel ist drin🙄

es hört sich aber tatsächlich so an bzw. auch der unvollständige Repetiervorgang ist der selbe wie bei einer fast leeren Kapsel. 

 

Die Waffe ist sauber und geschmiert. 

Ich nutze sie normalerweise mit einem Wechsellauf von Laserammo fürs Trockentraining. Das Problem tritt aber auch mit dem Original auf. 

Die Waffe hat ca. 1000 Schuss trocken durch. 

 

Woran könnte das o.g. Verhalten liegen bzw. was könnte ich hier prüfen oder tauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine volle Kapsel drin ist, muss das Gas irgendwo hin. Das müsste man hören.

 

Was passiert denn, wenn du die Kapsel einlegst? Hörst du den kurzen "Pfiff", wenn sich der Druck aufbaut? Oder vielleicht ein Zischen, mit dem die Kapsel sich (beinahe vollständig) entleert?

 

Was passiert beim Schuss - ist neben dem "Plopp" irgendwo "Nebenluft" zu hören - dass das Gas sich seinen Weg außerhalb des regulären Kanals bahnt?

 

Was passiert, wenn du die "volle" Kapsel wieder herausnimmst? Zischt dann ganz viel Gas heraus? Anderenfalls kommt Punkt 1) zum Tragen, oder du hast schlicht eine Charge von Kapseln, die nicht oder nicht mehr voll sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas tritt nicht aus. Wenn das CO2 einer neuen Kapsel schlagartig austritt, sieht man das ja normal auch. 

Vor vielen, vielen Monden hab ich mal ein paar Jahre Paintball gespielt. Da wurde häufig mit CO2 Steigrohr-Flaschen hantiert. 

 

Den Piston Head muss ich nachher erst mal suchen. Bin in der Thematik nicht so fit🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 9.9.2021 um 19:48 schrieb Max Musculo:

Gas tritt nicht aus. Wenn das CO2 einer neuen Kapsel schlagartig austritt, sieht man das ja normal auch. 

Vor vielen, vielen Monden hab ich mal ein paar Jahre Paintball gespielt. Da wurde häufig mit CO2 Steigrohr-Flaschen hantiert. 

 

Den Piston Head muss ich nachher erst mal suchen. Bin in der Thematik nicht so fit🤣

Ich habe mir genau die ASG Shadow 2 in 4.5mm zum Training Zuhause besorgt. Darf ich fragen welchen Wechsellauf du benutzt für die Laserammo? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.