Jump to content
IGNORED

Shadow 2 von ASG streikt

Max Musculo
 Share

Recommended Posts

Da die Softair Modelle von ASG ja doch von einigen zum Trockentraining und natürlich auch für Airsoft genutzt werden, hoffe ich mal auf WO... 

Meine Shadow 2 von ASG repetiert plötzlich nicht mehr vollständig und "ploppt" nur noch. 

Ja, eine neue Kapsel ist drin🙄

es hört sich aber tatsächlich so an bzw. auch der unvollständige Repetiervorgang ist der selbe wie bei einer fast leeren Kapsel. 

Die Waffe ist sauber und geschmiert. 

Ich nutze sie normalerweise mit einem Wechsellauf von Laserammo fürs Trockentraining. Das Problem tritt aber auch mit dem Original auf. 

Die Waffe hat ca. 1000 Schuss trocken durch. 

Woran könnte das o.g. Verhalten liegen bzw. was könnte ich hier prüfen oder tauschen? 

Wenn eine volle Kapsel drin ist, muss das Gas irgendwo hin. Das müsste man hören.

Was passiert denn, wenn du die Kapsel einlegst? Hörst du den kurzen "Pfiff", wenn sich der Druck aufbaut? Oder vielleicht ein Zischen, mit dem die Kapsel sich (beinahe vollständig) entleert?

Was passiert beim Schuss - ist neben dem "Plopp" irgendwo "Nebenluft" zu hören - dass das Gas sich seinen Weg außerhalb des regulären Kanals bahnt?

Was passiert, wenn du die "volle" Kapsel wieder herausnimmst? Zischt dann ganz viel Gas heraus? Anderenfalls kommt Punkt 1) zum Tragen, oder du hast schlicht eine Charge von Kapseln, die nicht oder nicht mehr voll sind ...

Gas tritt nicht aus. Wenn das CO2 einer neuen Kapsel schlagartig austritt, sieht man das ja normal auch. 

Vor vielen, vielen Monden hab ich mal ein paar Jahre Paintball gespielt. Da wurde häufig mit CO2 Steigrohr-Flaschen hantiert. 

Den Piston Head muss ich nachher erst mal suchen. Bin in der Thematik nicht so fit🤣