Jump to content
IGNORED

Patronenhülsen in die USA schicken


frosch
 Share

Recommended Posts

Moin!

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

 

Dazu muss ich 5 abgefeuerte Hülsen in die USA schicken.

 

Frage: Sind diese 5 Hülsen bei der BAFA ausfuhrgenehmigungspflichtig. Und wenn ja, kann man das umgehen, in dem man die Hülsen mehrfach an der Basis durchbohrt und damit unbrauchbar macht?

 

Danke und Gruß,

 

frogger

 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb frosch:

Moin!

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

 

Dazu muss ich 5 abgefeuerte Hülsen in die USA schicken.

 

Frage: Sind diese 5 Hülsen bei der BAFA ausfuhrgenehmigungspflichtig. Und wenn ja, kann man das umgehen, in dem man die Hülsen mehrfach an der Basis durchbohrt und damit unbrauchbar macht?

 

Danke und Gruß,

 

frogger

 

 

Die Hülsen könnten Rüstungsgüter i.S.d § 8 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m Teil I Abschnitt A 0003 AWV als Rüstungsgüter erfasst sein. Da müsste man die genaue Hülse kennen. Die Genehmigungspflicht für Ausfuhren in die USA ist aber i.d.R durch Allgemeine Genehmigungen erleichtert.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb frosch:

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

Muss das unbedingt Whidden Gunworks tun, ich bin mir sicher das wir hierzulande bessere Werkstätten haben und dies mit besserem Equipment und qualifizierteren Mitarbeitern!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ach, ich bin mit meinen Whidden Gunworks Custom Matrizen ganz zufrieden.

Ich weiss, dass es da aber auch durchwachsene Kritiken gibt. Preis Leistung finde ich bei denen soweit ganz OK.

Bessere Werkstätten hier? Sicherlich, aber meine Bereitschaft 1700 Euro für einen Custom Matrizensatz geht bei mir gegen Limes 0.

 

Blöde Frage: Wer macht denn vernünftige Custom Matrizen zu bezahlbaren Preisen?

 

frogger

Edited by frosch
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb frosch:

 

Blöde Frage: Wer macht denn vernünftige Custom Matrizen zu bezahlbaren Preisen?

Was ist bei dir "bezahlbar"?

Meine Triebel Matrizen sind für mich vernünftig und preis-wert.

Edited by chapmen
Link to comment
Share on other sites

Triebel und Preis-Wert, naja, ich weiß ja nicht...

Bei Whidden hätte ich da jetzt keine bedenken, die machen das sicher viel viel öfter als Triebel.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, das leere Hülsen ein Problem sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Christian_Z:

Triebel und Preis-Wert, naja, ich weiß ja nicht...

Interessant- was genau missfällt dir an Qualität,  Ausführung und Preis?

vor 7 Stunden schrieb Christian_Z:

Bei Whidden hätte ich da jetzt keine bedenken, die machen das sicher viel viel öfter als Triebel.

Du weisst seit wann Triebel im Geschäft ist?

 

Ansonsten würde ich bei Whidden anfragen ob der Versand von D nach US of A problematisch ist......

Link to comment
Share on other sites

Hatte eine Triebel Matrize, die Feineinstellung war viel zu umständlich und preislich finde ich sie deutlich zu teuer.

In 6.5 Creedmoor kostet die Triebel Setzmatrize im Bereich 2-3x so viel wie z.B. meine Forster. Das ist für mich zu teuer, viel zu teuer.

 

Der Kontakt mit Whidden ist gut, habe meine 308 Matrize direkt von ihnen gekauft und sie versenden sogar nach DE.

Also sollte der andere Weg auch möglich sein bzw wird man helfen, das ganze problemlos abzuwickeln, da bin ich sicher.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.