Zum Inhalt springen
IGNORED

welche Seilzuganlage


charly.brown

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PPC Sniper:

Ich kenne mehrere Anlagen für GK mit elektronischer Trefferanzeige. Keine dieser Anlagen zeigt zuverlässig und korrekt die Treffer an.

Wie hast Du das festgestellt - bei elektronischer Anlage Papierscheibe davor gehängt und Trefferbilder verglichen?

Waren das verschiedene Hersteller oder immer derselbe (soo viele Hersteller gibt's da ja nicht)?

 

Mir ist "Papier" auch lieber, besonders bei der Ladungsentwicklung.

Wie sagte schon der Dichterfürst?!: "Was Du Loch in Papier besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen."

 

Die Anzeige im Schießkino ist noch mal ein Kapitel für sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 14:30 schrieb lastunas:

Hab die neu gebaut, aus 450er Hardox 5mm, die 5mm Kante mit 45Grad gefräst was zum Schützen zeigt, Ablenkung oder Fase nach Innen, steht im Grunde nur ne 1mm Kante, der Rest ist abgeschrägt, was soll ich sagen, Kurzwaffen GK Geschosse werden halbiert wenn Sie die Kante erwischen oder direkt abgelenkt, und der Hardox, Lack ab, mehr nicht, Hammer wie der steht, war heut erst wieder schiessen, Umbau war vor 6 Monaten, rein garnichts zu sehen nur Lackabkratzer.

glaube ich dir gern, aber was wiegt denn dann so ein Rahmen denn der soll bei mir dann vor und zurück bewegt werden

ich habe mir mal kleine Hardox pins selbst gebaut,  erstmal viel schwerer als St und viele, viele Bohrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb charly.brown:

glaube ich dir gern, aber was wiegt denn dann so ein Rahmen denn der soll bei mir dann vor und zurück bewegt werden

ich habe mir mal kleine Hardox pins selbst gebaut,  erstmal viel schwerer als St und viele, viele Bohrer ...

1,5 kilo max, sind doch nur 12x5mm Streifen, musste doppelt rechnen, vor und Hinterer Rahmen, den Vorderen klappste hoch klemmst die DSB Scheibe rein und dann nur noch über Einstecker oder wenn die Gosse verschlissen, bei Bedarf eben, als  Grund ne 3mm Presspappblatte dahinter, die ist praktisch aufgespiesst durch Spitzen aus 6er rund im Klapprahmen und 2 im Hinteren, die Scheibe klemmt dann unterm Hardox, das funzt schon 2 Jahrzehnte tadellos.

 

Das Bild hab ich noch gefunden, Treffer 9mm, abgeschrägt 5mm, in der Tiefe sind 12, der vordere Rahmen ist fast Deckungsgleich mit Hinteren und bekommt immer voll ab, hier siehste auch ne eingeschweisste Spitze in der Ecke, das ist links unten, der Rahmen ist nicht ganz quadratisch, oben rechtwinklig unten etwas anders, ich mach mal nen ganzes Bild bei Gelegenheit.

 

IMG-20201216-WA0001.jpeg

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.