Zum Inhalt springen
IGNORED

AIPSC / Action Air - Raum Mannheim


Mannheimer

Empfohlene Beiträge

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

Wenn es quasi nicht um das "Schiessergebnis" geht, sondern den taktischen Aspekt ist Airsoft da auch interessant. Juristisch ist es ja kein schiessen, sondern spielen (Was bei Behoerden aber nicht zum tragen kommt)  🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaSailor:

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

 

 

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

 

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

Die zaehle ich da auch mit rein, aber ich meine wirklich auch normale Softair. In Messehallen gibt es z.B. manchmal mit FX-Waffen Probleme, weil der Veranstalter kein "schiessen" genehmigt. Ebenso sind die Cellulose BB vollständig biologisch abbaubar und das ist heute ja auch manchmal ein Thema. In CZ in einem Waldstück war das z.B. mal ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb karlyman:

r. Und da habe ich mit CO2-Kapsel-betriebenen Softairs und RAMs sehr gute Erfahrungen gemacht... und mit den gängigen "GreenGas" und sonstigen gasbetriebenen Softairs so einige schlechte. 

Hi Karlyman,

 

welche laufen denn deiner Erfahrung nach besser/am Besten ?

 

Viele Gruesse

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das Thema ist zwar schon etwas länger her, aber für mich immernoch brandktuell.

Mitlerweile haben sich ein paar AIPSC begeisterter gefunden, mangels Örtlichkeit beschränkt sich das schießen aber auf den heimischen Keller.
Wir haben jedoch eine WhatsApp Gruppe in der wir uns regelmäßig austauschen.

Gibt es hier mittlerweile Interesse sich uns anzuschließen oder bereits Gruppen die sich formiert haben?
Beste Grüße

Mannheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.