Zum Inhalt springen
IGNORED

Linksterroristen in D nutzen spezielle Jagdmunition zum Schocktod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Joseg:

Auch wenn es Waffenbesitzer heute gerne so erzählt wurde an dem WaffG schon gearbeitet als Andreas Baader gerade mal anfing in Kaufhäusern zu zündeln.

Wann man angefangen hat am sogenannte 73er Gesetz zu arbeiten ist bedeutungslos. Alle Waffengesetze sind letztlich immer Gesetze gegen den Bürger (Untertan wäre der bessere Ausdruck) und bevorzugen die sogenannten Führungsschichten, siehe 38er WaffG https://de.wikisource.org/wiki/Waffengesetz_(1938)#§_11. Im Übrigen habe ich von "als Kampf gegen den Terrorismus verkauft" geschrieben. Solche "Verkaufsargumente" sind die üblichen Lügen der Herrschenden.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Schwarzwälder:

[...] - oder hast Du auch das große Ganze im Blick? [...]

Na ja, wer mich kennt, weiß, daß ich keinerlei Extremismus befürworte, relativiere oder entschuldige.

Aber waffenrechtlich ist die RAF-Phase in der alten Republik schon interessant, wurde sie doch als Begründung für die erste Verschärfung des Waffenrechtes nach dem Krieg herangezogen.

Ich sehe da einen großen qualitativen Unterschied zwischen den heute agierenden linken "Aktivisten" (gut, man könnte auch andere, deutlichere Bezeichnungen finden) und der damaligen RAF.

Die erste Generation der RAF war waffentechnisch und strategisch geschult.

Sie waren in Trainingscamps im nahen Osten.

Sie hatten Zugang zu vollautomatischen Kriegswaffen.

Darüber hinaus (oder auch evtl. dadurch begründet) gab es deutliche Verbindungen und Unterstützung durch das MfS.

Ich bin mir nicht sicher, wieviel Selbstradikalisierung und wieviel Lenkung von außen ich da gewichten soll.

Es hat für mich schon einen starken Zug zum Staatsterrorismus.

Sie haben ja letztlich - versorgt durch das MfS - Unterschlupf und "Ruhestand" bis zur Wende gefunden.

Interessant finde ich dabei auch, daß die letzte Generation nach dem Ende der DDR bedeutungslos geworden ist und die Selbstauflösung erklärte.

Die letzten "Frei lebenden" verdienen sich ihren Unterhalt durch Raubüberfälle in Norddeutschland (wahrscheinlich um ihren Lebensabend auf Mallorca zu finanzieren) und sind ideologiefreie gewöhnliche Kriminelle.

Jedenfalls bleibt für mich die Frage, wie weit sich die RAF ohne externe (staatliche?) Unterstützung entwickelt hätte.

Da gibt es noch ein paar offene Fragen.

Letztendlich wurde mit dieser Begründung das deutsche Bürgertum waffenrechtlich drangsaliert.

Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, daß ausgerechnet einer der damaligen Akteure später als Innenminister für Lockerungen im Waffenrecht zulänglich gewesen ist.

Vielleicht weil er tiefe Einblicke in Ursache und Wirkung hatte?

Heute stehen wir wieder in einer ähnlichen Situation, deshalb finde ich das Thema, daß @Schwarzwälder hervorgeholt hat, gar nicht so uninteressant.

Es gab eine geplante, organisierte Mordserie der NSU mit (zumindest öffentlich) ungeklärten (und lange unter Verschluß stehenden) Verwicklungen zu staatlichen Stellen.

Meine Kinder werden (vielleicht) im Rentenalter dazu mehr erfahren.

Machen wir uns nichts vor, die Mitglieder des NSU waren gemessen an Ullrike Meinhoff und Andreas Baader Vollidioten.

Trotzdem gelang es ihnen jahrelang, ihre Mordserie fortzusetzen (ich versuche hier das Wort "erfolgreich" zu vermeiden).

Für mich bleibt auch da die Frage offen, ob die ohne Unterstützung nicht wie ähnliche Vollidioten, beispielsweise die "Terrorzelle Revolution Chemnitz" mit ihrem Luftgewehr, an ihrer eigenen Blödheit gescheitert wären.

Der antisemitische Spacken in Halle mit seinem selbstgebastelten Sammelsurium ist da auch kein schlechtes Beispiel.

Na ja, jedenfalls ist Deutschland anscheinend voll von (diesmal) rechten gewaltbereiten Extremisten und muß deshalb wieder sein Waffengesetz verschärfen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb fa.454:

Heute stehen wir wieder in einer ähnlichen Situation, deshalb finde ich das Thema, daß @Schwarzwälder hervorgeholt hat, gar nicht so uninteressant

Ja. Das ist sicher historisch interessant und deine Ausführungen ergänzen den Artikel nochmal deutlich. 

Trotzdem halte ich diese Überschrift und den Artikel an dieser Stelle und im aktuellen Kontext für falsch plaziert.... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.