Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Feuerrate


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte wissen warum Waffen wie die Kriss Vector oder eine Glock 18 eine hohe Feuerrate haben und Vollautomatisch sind?
Soweit ich das mitbekommen habe ist die Genauigkeit besser, wenn man im Einzelfeuer schießt und Dauerfeuer benutzt man damit man den Feind Unterdrückt.

Weil ich kann mir schlecht vorstellen das man mit einer VA Glock 18 im Einsatz nutzt. Außer vielleicht im Nahkampf.
Ich selbst habe keine Erfahrung deswegen entschuldigt bitte meine dilettantischen Fragen:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glock 18 hat nie eine Anwendung gefunden ausser im Kino und als Sammlerwaffe, ich habe eine G18C aber eben als Sammler Stück.

 

Die ganze Geschichte der MP und des VA ist langsam in der Versenkung verschwunden weil es keinen guten Anwendungsgrund mehr gibt. Stalingrad ist Geschichte und das Stg hat die MP ersetzt.

Sonst für Polizei Arbeiten kann sich niemand den Kollateral Schaden leisten in VA.

 

Kurz gesagt es macht keinen Sinn mehr, aber der Mythos hängt noch dran.

 

PS: Die Kriss aka Bohrmaschine hat auch keinen Markt gefunden.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum.

Ferienzeit ist übrigens ca. 2 Wochen.

Grüße an Attatürk, auch wenn der ehemalige Übervater nicht mehr populär ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kemalist:

Ich wollte wissen warum Waffen wie die Kriss Vector oder eine Glock 18 eine hohe Feuerrate haben und Vollautomatisch sind?

Weil sie so konstruiert wurden.

 

vor 13 Minuten schrieb Kemalist:

Soweit ich das mitbekommen habe ist die Genauigkeit besser, wenn man im Einzelfeuer schießt und Dauerfeuer benutzt man damit man den Feind Unterdrückt.

Die Konstruktion der Waffe (und damit ihre Feuerrate) richtet sich nach dem (ursprünglichen) Verwendungszweck, für den sie angedacht war.

 

Wie LordKitchener schon richtig sagt, hat die Glock 18 eine winzige taktische Nische, die sie ausfüllt.

 

vor 13 Minuten schrieb Kemalist:

Außer vielleicht im Nahkampf.

 

Und damit liegst Du gar nicht so falsch.

 

Die Kriss ist extra so konstruiert, dass ihre Genauigkeit trotz Kaliber und Kadenz auf gewisse Distanzen noch im akzeptablen Bereich liegt. Wirklich im realen Einsatz genutzt wird das Ding aber nicht, und wenn dann in homöopatischen Stückzahlen. Das war eher so ein "weil wir es können"-Ding und ist eine nette technische Spielerei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joker_ch:

Ja in den sehr außergewöhnlichen Situationen wo man jemand auf 3m in der Sekunde ausschalten muss, der sogenannte "Gunmann" in der Crew könnte damit ausgestattet werden wenn kurze Stg politisch unkorrekt sind.

Ganz genau ! Ein schlechter MP Ersatz der aber politisch korrekt ist ! Claudia Roth wird sofort fordern sämtliche MP 5 gegen eine Glock 18 auszutauschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.