Zum Inhalt springen
IGNORED

(V) ZF Leupold Mark4 M3, BDC Metrisch .308 bis 900 Meter


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen.

 

Ich trenne mich von einigen seltenen und klassischen .308 Win Longe Range Optiken.

 

Zum verkauf steht ein seltenes Leupold Mark4 10x42 M3 MilDot.

Paralaxeturm links.

Höhenverstellung 1MOA Klick mit Leupold Custom .308 Win. BDC Turm, Metrisch/Meter, von 100 Meter bis über 900 Meter Entfernung.

Seitenverstellung 1/2 MOA Klick. Zusätzliche Wind Kompensation über die Mils im Absehen.

Verstellrichtung: CCW

 

Zustand Neuwertig. Äußerlich etwas Staub in den Fotos zu sehen. Optik ohne Fehler etc.

 

Der Verstellbereich ist sehr groß, so das bis 900 Meter keine Vorneigung erforderlich ist.

Brügger & Thomet Picatinny STANAG Blockmontage mit Schnellspannhebel und 3 Anschlagstollen, nach Nato Standard. 30mm/BH20mm.

Oberring Schnittstelle für Docter Sight, Red Dots etc.

Mark4 Butler Creek Staubschutzkappen, neu.

 

Dieses Leupold ZF ist auch kein herkömmliches M1 Modell, welches man über den Importeur beziehen könnte, oder konnte.

Dieses Offset entstammt aus einem echten Behördenauftrag und ist eine Militär Optik!

 

Das Offset und die Bauhöhe passt ganz genau auf das Heckler & Koch MR308, sowie OA-10 oder weitere AR10 Modelle.

 

IMG_6354.jpg

 

Werden die Edelstahl STANAG Erhöhungsplatten herausgenommen, passt das Offset für alle Bolt Action Gewehre in .308 Win.

Kurze originale B&T Schrauben werden selbstverständlich mitgeliefert.

 

IMG_6357.jpg

 

 

Hier die originale Brügger & Thomet Blockmontage. Neupreis mit Docter Schnittstelle etwa 400,-€

IMG_6356.jpg

 

 

Die Drehrichtung ist CCW, also gegen den Urzeigersinn. Die Markierung ist nur Lack und wird von mir Rückstandslos entfernt.

Sie diente beim blitzschnellen Entfernungswechsel nur als Referenz, da ich meist mit mehreren Gewehren auf der langen Bahn bin.

Dadurch kann die Verwechslungsgefahr, bezüglich der Drehrichtung, in der Eile deutlich begrenzt werden.

IMG_6358.jpg

Munition: Kaliber .308 Winchester 147 Grain, zB. MEN DM111 oder DAG, oder vergleichbare mit ähnlichen +/- Geschwindigkeiten.

Alles erprobt, volle Funktion. Das ZF arbeitet einwandfrei. Der Neuwert dieses Offsets lag etwa knapp unter 2800,-€.

Wie das auf einem AR10 aussieht, kann man hier im Forum im AR10 Bilder Fred anschauen.

 

Preis: VHB 1699,-€ inkl. DHL Versand in Deutschland.

Bei Interesse bitte per PN melden.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Cascadeur  @EkelAlfred

 

helft Ihr mir beim Verkauf, oder was gibt das?

So klappt das sicherlich nicht!

 

Also nochmal,

Angebot zielt auf halbautomatische Büchsen wie zB. MR.308, AR-10, OA-10, Savage MSR-10, DPMS LR10, DAR-10 usw.

 

Bei Demontage der Zwischenplatten, passend für Rem.700 Police, TikkaT3, Savage, Walküre, Sauer SSG3000 etc. in 308 Win.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.