Zum Inhalt springen
IGNORED

Verständnisfrage über ebay Angebote


Redfinn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ein Verständnisproblem zu manchem Angebot welches mir eBay Deutschland offeriert.
Neulich auf der Suche nach einer günstigen ZF Montage bin ich darüber gestolpert das auf eBay etliche Montagen mit eingebautem Laser bzw. auch montagefertige Lasermodule

angeboten werden.

Eigentlich handelt es sich dabei doch um Verbotene Gegenstände bei welchen selbst der Besitz verboten ist (sofern keine Ausnahmegenehmigung) wie kann das sein das die das da unbehelligt verkaufen :shok:
Gibt ja bestimmt den ein oder anderen der sich nicht auskennt und sowas kauft und dann die Lieferung wahrscheinlich direkt mit einem blau/silbernen Auto bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Redfinn:

Neulich auf der Suche nach einer günstigen ZF Montage bin ich darüber gestolpert das auf eBay etliche Montagen mit eingebautem Laser bzw. auch montagefertige Lasermodule

angeboten werden.

Laß mich raten, aus PRC?

Stell mal "Artikelstandort Deutschland" ein, dann minimiert sich das.

 

Solltest Du eine Montage für eine scharfe Waffe suchen, würde ich von dem Billigkram die Finger lassen, da wirst Du nicht mit glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rwlturtle:

Laß mich raten, aus PRC?

Stell mal "Artikelstandort Deutschland" ein, dann minimiert sich das.

 

Solltest Du eine Montage für eine scharfe Waffe suchen, würde ich von dem Billigkram die Finger lassen, da wirst Du nicht mit glücklich.

Das ist alles schon klar ;)  manchmal bekommt man die Markenprodukte aber auch günstig gebraucht ;)

Natürlich kommt das aus China und hastenichgesehen und man kann das wegfiltern, ich verstehe nur nicht das hier offensichtlich so etwas auch nach Deutschland gehandelt wird mit dem OK von eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Redfinn:

ich verstehe nur nicht das hier offensichtlich so etwas auch nach Deutschland gehandelt wird mit dem OK von eBay

ebay interessieren nur Provisionen, also Geld!

 

Gegen eine gebrauchte Markenmontage oder ein gebrauchtes Marken ZF ist natürlich nichts zu sagen, hier ist ebay manchmal sogar günstiger als egun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rwlturtle:

ebay interessieren nur Provisionen, also Geld!

 

Ja aber wie sieht die Rechtliche Seite hier aus?

vor 5 Minuten schrieb rwlturtle:

Gegen eine gebrauchte Markenmontage oder ein gebrauchtes Marken ZF ist natürlich nichts zu sagen, hier ist ebay manchmal sogar günstiger als egun.

Genau das :D Leider jedoch keine Era Tac gefunden. :(  (Hab sie dann neu gekauft ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rwlturtle:

Du als Käufer bist "fällig", wahrscheinlich wird das Ding schon beim Zoll hängenbleiben, mit allen Konsequenzen für den Käufer.

Gut das ist eh klar, habe ich ja in meinem ersten Post schon geschrieben.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das es legal ist das überhaupt in Deutschland anzubieten und da käme ja dann eBay ins spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.