Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zu Barrieren


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut Sportordnung ist eine Barriere die größer als 1,80m ist,  unendlich hoch. Ich kann also nicht drüber hinweg schießen. Aber angenommen die Barriere steht auf Füßen, bzw. ist aufgehangen, kann ich dann drunter durchschießen?

 

Zweite Frage: Darf man den weichen, flatterigen Teil einer Barriere zur Seite drücken? Beispiel von der LM in Bonn: Es gab zwei Targets, die durch eine Barrieren getrennt wurden. Man konnte nicht ohne weiteres von einer Position beide Ziele beschiessen. Aber es gab eine Stelle, da hätte man mit der Schulter eine Stoffbahn eindrücken können und dadurch genug Platz gehabt um beide Ziele zu sehen. Wäre das erlaubt? Die Stoffbahn hing weich runter, es wäre also zu keiner Veränderung am Parcouraufbau gekommen.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

kann ich dann drunter durchschießen

Eine so tiefe Schießposition ist in den seltesten Fällen ein Vorteil! Gerade in einem LW Match. Eine Schießöffnung wird in einem Briefing angesprochen. Ansonsten wäre das Briefung ein guter Moment nach zu fragen!

 

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

LM in Bonn

Ich habe jetzt keine Passage im Regelwerk gefunden aber da einige in unserer Squad die Stage eben genau so geschossen haben und weder beim Briefing noch nach dem Schießen von den RO's Einspruch erhoben wurde, denke ich das es OK ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.