Jump to content
IGNORED

Fragen zu Barrieren


Shiva
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

laut Sportordnung ist eine Barriere die größer als 1,80m ist,  unendlich hoch. Ich kann also nicht drüber hinweg schießen. Aber angenommen die Barriere steht auf Füßen, bzw. ist aufgehangen, kann ich dann drunter durchschießen?

 

Zweite Frage: Darf man den weichen, flatterigen Teil einer Barriere zur Seite drücken? Beispiel von der LM in Bonn: Es gab zwei Targets, die durch eine Barrieren getrennt wurden. Man konnte nicht ohne weiteres von einer Position beide Ziele beschiessen. Aber es gab eine Stelle, da hätte man mit der Schulter eine Stoffbahn eindrücken können und dadurch genug Platz gehabt um beide Ziele zu sehen. Wäre das erlaubt? Die Stoffbahn hing weich runter, es wäre also zu keiner Veränderung am Parcouraufbau gekommen.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

kann ich dann drunter durchschießen

Eine so tiefe Schießposition ist in den seltesten Fällen ein Vorteil! Gerade in einem LW Match. Eine Schießöffnung wird in einem Briefing angesprochen. Ansonsten wäre das Briefung ein guter Moment nach zu fragen!

 

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

LM in Bonn

Ich habe jetzt keine Passage im Regelwerk gefunden aber da einige in unserer Squad die Stage eben genau so geschossen haben und weder beim Briefing noch nach dem Schießen von den RO's Einspruch erhoben wurde, denke ich das es OK ist.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.