Jump to content
IGNORED

Hufnagel, Karabiner M1 - Lachgeschichten .223 Rem


Raiden
 Share

Recommended Posts

Ich habe hier noch ein ungelesenes

Exemplar" Karabiner M1" von Wolfdieter Hufnagel.

Beim Durchblättern ist mir der Infokasten "Sorgenkind .223" auf Seite 91 ins Auge gefallen - und was soll ich sagen: 

Dort steht in jedem Absatz solch ein abenteuerlicher Mist drin, dass ich mich massiv fremdschäme. 

Das Geschreibsel macht den Eindruck, als stamme es aus der Feder eines CounterStrike-Kiddies, das irgendwelche Internethalbwahrheiten und Mythen zusammengesucht und hingerotzt hat. Fast kein Satz ohne gravierende Fehler.

 

Mir war immer so, als würde das Buch als die "M1-Bibel" gelten.

Bevor ich mir das weiter antue: 

Ist der Rest des Buches auch so "hochqualitativ"?

 

Edit: Habe die dazugehörigen Seiten 89 - 92 gelesen. Soviel unqualifizierter Stuss auf so wenig Seiten ist mir noch nicht untergekommen. :peinlich:

Edited by Raiden
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ich hatte Hufnagel und 30M1 Motorsport Verlag in meiner 30M1 Zeit. Ich war quasi ein Fan von dem Teil, so das ich ein eigenes "Merkheft" darüber verfasst habe. Gute Idee, ich suche das Ding mal.

Letzteres vom Motorsport Verlag habe ich gelesen, meist aber nur die rein technischen Merkmale und Fotogegenüberstellungen.

Nachdem ich auch mein zweites 30M1 nach einigen LM Titel verkauft hatte, habe ich alles an Zubehör und Literatur verkauft und kam nie dazu den Hufnagel vorher überhaupt aufzuklappen. Mein Merkheft müsste aber noch irgendwo rumliegen.

 

Echt so schlimm das Ding?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich geb Dir mal einen Vorgeschmack:

Das AR10 in .22 lfB, aus dem das AR15/M16 entstand, war als reines Flugzeugüberlebensgewehr gedacht. Deswegen gab es später auch kein Putzzeug (zum M16, Anmerkung von mir).

 

Später mehr!

Dein Merkheft ist aber bestimmt interessant :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.