Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Meisterschaft


radom38

Empfohlene Beiträge

Laut Sportordnung nein.

 

K 2.01

Art der zugelassenen Waffen

 

In den Pistolendisziplinen sind nur halbautomatische Pistolen mit einer Magazinkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

In den Revolverdisziplinen sind nur Double Action-oder Single Action-Revolver miteiner Trommelkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

 

Davon abweichend sind in der Disziplin Single Action-Revolver (Kennziffer 1413) beim 25 m-Speed-Schießen nur Single Action-Revolver mit einer Trommelkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb radom38:

darf ich da mit meinen DA-Revolver im SA-Modus mitschießen?

Nein.

Es ist wirklich die CrossOver-Klasse für die Western-Schützen, deshalb NUR SA-Revolver (man müsste Dich disqualifizieren, wenn due DA schießt) von der Bauart. Es sind sogar verstellbare Visierungen verboten und es muss mit Original-Visierung geschossen werden, das nachträgliche Anbringen einer festen Visierung ist nicht OK. (damit will man die modernen SA-Revolver wie Bisley-Blackhawk oder Freedom Arms oder BFR ausschließen, wie in Western ja auch.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Vorgehensweise. Ich starte auch öfter als einziger Teilnehmer. Für das Ergebnis gibt es dann keine Platzierung, aber die Zahlen werden weitergemeldet für eine eventuelle Teilnahme an der DM (wir schießen keine BM, sondern gleich LM).

Die Altersklassen werden unter Umständen zusammengeworfen, wenn nicht in jeder Altersklasse 5 Leute starten. Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pointer123:

Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

Das ist auch nicht statthaft lt SpO BDS.

Es gibt die Möglichkeit bei Pokal-Wettbewerben "eigene" Wertungsklassen zu erfinden alsa "alle Pistolen" statt Pistole bis und Pistole über... zu erfinden. Aber im offiziellen Reigen von BM, LM und DM ? afaik: Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Pointer123:

Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

 

vor 33 Minuten schrieb Tyr13:

er... zu erfinden. Aber im offiziellen Reigen von BM, LM und DM ? afaik: Nein.

 

Ihr habt Recht... habe gerade nochmal nachgesehen, allerdings haben wohl am letzten Tag noch andere Teilnehmer geschossen. Jedenfalls bin ich nicht mehr einziger Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radom38:

Hallo,

habe da mal ne Frage zur BDS Diziplin Single Action Revolver Speed (Geräteklasse 1413)

darf ich da mit meinen DA-Revolver im SA-Modus mitschießen? Wenn das jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Ihr bringt mich auf die Idee, ein neues Bedürfnis zu beantragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.