Jump to content
IGNORED

BDS Meisterschaft


radom38
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe da mal ne Frage zur BDS Diziplin Single Action Revolver Speed (Geräteklasse 1413)

darf ich da mit meinen DA-Revolver im SA-Modus mitschießen? Wenn das jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Link to comment
Share on other sites

Laut Sportordnung nein.

 

K 2.01

Art der zugelassenen Waffen

 

In den Pistolendisziplinen sind nur halbautomatische Pistolen mit einer Magazinkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

In den Revolverdisziplinen sind nur Double Action-oder Single Action-Revolver miteiner Trommelkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

 

Davon abweichend sind in der Disziplin Single Action-Revolver (Kennziffer 1413) beim 25 m-Speed-Schießen nur Single Action-Revolver mit einer Trommelkapazität von mindestens 5 Patronen zugelassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb radom38:

darf ich da mit meinen DA-Revolver im SA-Modus mitschießen?

Nein.

Es ist wirklich die CrossOver-Klasse für die Western-Schützen, deshalb NUR SA-Revolver (man müsste Dich disqualifizieren, wenn due DA schießt) von der Bauart. Es sind sogar verstellbare Visierungen verboten und es muss mit Original-Visierung geschossen werden, das nachträgliche Anbringen einer festen Visierung ist nicht OK. (damit will man die modernen SA-Revolver wie Bisley-Blackhawk oder Freedom Arms oder BFR ausschließen, wie in Western ja auch.)

 

Link to comment
Share on other sites

Komische Vorgehensweise. Ich starte auch öfter als einziger Teilnehmer. Für das Ergebnis gibt es dann keine Platzierung, aber die Zahlen werden weitergemeldet für eine eventuelle Teilnahme an der DM (wir schießen keine BM, sondern gleich LM).

Die Altersklassen werden unter Umständen zusammengeworfen, wenn nicht in jeder Altersklasse 5 Leute starten. Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Pointer123:

Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

Das ist auch nicht statthaft lt SpO BDS.

Es gibt die Möglichkeit bei Pokal-Wettbewerben "eigene" Wertungsklassen zu erfinden alsa "alle Pistolen" statt Pistole bis und Pistole über... zu erfinden. Aber im offiziellen Reigen von BM, LM und DM ? afaik: Nein.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Pointer123:

Aber das Disziplinen vermischt werden habe ich bei uns noch nicht erlebt.

 

vor 33 Minuten schrieb Tyr13:

er... zu erfinden. Aber im offiziellen Reigen von BM, LM und DM ? afaik: Nein.

 

Ihr habt Recht... habe gerade nochmal nachgesehen, allerdings haben wohl am letzten Tag noch andere Teilnehmer geschossen. Jedenfalls bin ich nicht mehr einziger Teilnehmer.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb radom38:

Hallo,

habe da mal ne Frage zur BDS Diziplin Single Action Revolver Speed (Geräteklasse 1413)

darf ich da mit meinen DA-Revolver im SA-Modus mitschießen? Wenn das jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Ihr bringt mich auf die Idee, ein neues Bedürfnis zu beantragen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.