Jump to content
IGNORED

John Wayne und Wyatt Earp Revolver / Modellwaffen


Olt d.R.
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

habe aus einem Nachlaß die "scharfen" Waffen gekauft, da aber alles zusammen wegsollte,

hab ich auch 2 Modellwaffen aus den 80ern mit erworben.

Es handelt sich um die John Wayne und Wyatt Earp Commerative Revolver von Franklin Mint.

Richtig Bange wurde mir aber, als ich in den Unterlagen den Preis für eine der Waffe fand:

 

1983 kostete eine davon.....995 DM!

 

Sie sehen zwar richtig schön aus ( beim Wyatt Earp Modell wurde sogar der Kratzer unten am Lauf

von der Originalwaffe mit übernommen ), aber das wäre mir zuviel gewesen.

Habe mal nachgeforscht, in den USA gehen die so zwischen 400 und 500 USD weg, je nach Zustand.

 

 

 

IMG_6303.JPG

IMG_6304.JPG

IMG_6305.JPG

IMG_6308.JPG

Link to comment
Share on other sites

Na dann Glückwunsch zu dem Beifang. Meinen Geschmack treffen sie nicht, viel zu viel Schnitzerei, aber es soll ja Leute geben denen das gefällt.

 

Wertsteigerung scheinen sie aber keine gehabt zu haben: 995,-DM zu 450.00USD ist kein allzu großer Gewinn.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Fyodor:

Wertsteigerung scheinen sie aber keine gehabt zu haben:

995,-DM zu 450.00USD ist kein allzu großer Gewinn.

Das stimmt und hat mich auch überrascht...

 

Aber ich habe ja auch nicht mal annähernd soviel dafür bezahlt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.