Jump to content
IGNORED

Westernschießen


crf
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken evtl. das Westernschießen anzufangen. Im internet finde ich ehrlich gesagt nicht viel über das Thema. Wo kann man das ausführen. Was braucht man dazu. Ach ja ich möchte die Disziblin schießen ohne Vorderlader.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Ein paar Informationen kannst Du unter www.bds-western-schiessen.de und unter www.el-segundo.de finden. Außerdem ist das Sporthandbuch ganz hilfreich, da die verwendeten Waffen sich je nach Kategorie unterscheiden.

 

Für einen Anfänger ist die Kategorie 1890 (Altersklassen) empfehlenswert, weil man dort die geringsten Anforderungen an Outfit und Waffen erfüllen muß.

 

Auf Wettkämpfen (sind noch einige dieses Jahr, siehe ersten Link oben) sind Gäste übrigens immer willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Häufige Wettkampforte sind z.B. Philippsburg und Schweinfurt, falls das in Deiner Nähe ist... die Cowboys sind ein sehr nettes Volk, und lassen Dich bestimmt auch mal ausprobieren. Auch zum Training sind Neulinge oft willkommen, da aber vorher abklären.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Fyodor:

Häufige Wettkampforte sind z.B. Philippsburg und Schweinfurt, falls das in Deiner Nähe ist... die Cowboys sind ein sehr nettes Volk, und lassen Dich bestimmt auch mal ausprobieren. Auch zum Training sind Neulinge oft willkommen, da aber vorher abklären.

Schweinfurt ginge noch von der Entfernung. Wo ist das denn genau?

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb crf:

Im internet finde ich ehrlich gesagt nicht viel über das Thema.

 

soso.....

http://lmgtfy.com/?q=Westernschießen

 

 

alles was bisher geantwortet wurde findet sich dort in den ersten links...... ja ich weiß......müsste man ja alles lesen.........so ist es schon einfacher

 

 

 

 

oh, einen hab ich noch.......einen hab ich noch: http://www.gidf.de/

 

 

 

 

Edited by alzi
Link to comment
Share on other sites

Na was für ein Glück. Da kann ich ja noch ein ganzes Jahr bei Traditionel mit machen. :grin:

 

 

Altersklassen:

  • Traditionel, bis 48 Jahre
     
  • 49er, 49 - 59 Jahre
     
  • Senior, 60 - 69 Jahre
     
  • Elder Statesmen, ab 70 Jahre
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.