Jump to content
IGNORED

Westernschießen

crf
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken evtl. das Westernschießen anzufangen. Im internet finde ich ehrlich gesagt nicht viel über das Thema. Wo kann man das ausführen. Was braucht man dazu. Ach ja ich möchte die Disziblin schießen ohne Vorderlader.

Hi!

Ein paar Informationen kannst Du unter www.bds-western-schiessen.de und unter www.el-segundo.de finden. Außerdem ist das Sporthandbuch ganz hilfreich, da die verwendeten Waffen sich je nach Kategorie unterscheiden.

Für einen Anfänger ist die Kategorie 1890 (Altersklassen) empfehlenswert, weil man dort die geringsten Anforderungen an Outfit und Waffen erfüllen muß.

Auf Wettkämpfen (sind noch einige dieses Jahr, siehe ersten Link oben) sind Gäste übrigens immer willkommen.

Häufige Wettkampforte sind z.B. Philippsburg und Schweinfurt, falls das in Deiner Nähe ist... die Cowboys sind ein sehr nettes Volk, und lassen Dich bestimmt auch mal ausprobieren. Auch zum Training sind Neulinge oft willkommen, da aber vorher abklären.

vor 7 Minuten schrieb Fyodor:

Häufige Wettkampforte sind z.B. Philippsburg und Schweinfurt, falls das in Deiner Nähe ist... die Cowboys sind ein sehr nettes Volk, und lassen Dich bestimmt auch mal ausprobieren. Auch zum Training sind Neulinge oft willkommen, da aber vorher abklären.

Schweinfurt ginge noch von der Entfernung. Wo ist das denn genau?

vor 28 Minuten schrieb crf:

Im internet finde ich ehrlich gesagt nicht viel über das Thema.

soso.....

http://lmgtfy.com/?q=Westernschießen

alles was bisher geantwortet wurde findet sich dort in den ersten links...... ja ich weiß......müsste man ja alles lesen.........so ist es schon einfacher

oh, einen hab ich noch.......einen hab ich noch: http://www.gidf.de/

Edited by alzi

Na was für ein Glück. Da kann ich ja noch ein ganzes Jahr bei Traditionel mit machen. :grin:

Altersklassen:

• Traditionel, bis 48 Jahre

• 49er, 49 - 59 Jahre

• Senior, 60 - 69 Jahre

• Elder Statesmen, ab 70 Jahre