Jump to content
IGNORED

Luftgewehrschießen im Spiegel LiveBlog


Gruger
 Share

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Gruger:

Man muss das von unten nach oben lesen... (Oder stellt bei Chronologie "Älteste zuerst" ein)

 

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-liveblog-zu-randsportarten-luftgewehrschiessen-a-1106327.html

Ist ja geil, welcher exotischen Sportart wir nachgehen, zumal ja jeder Dritte mittlerweile Beachvolleyball spielt....

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ein toller Anfang für den Bericht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beginnen möchte ich gleich mit einer Richtigstellung: Den Schießsport in Deutschland als "exotisch" zu bezeichnen, geht deutlich am Ziel vorbei. Denn tatsächlich ist der Deutsche Schützenbund (DSB) mit 1.356.900 Mitgliedern der viertgrößte Verband innerhalb des DOSB - nach dem DFB (6,89 Millionen), dem Deutschen Turnerbund (4,97 Millionen) und dem Deutschen Tennisbund (1,41 Millionen). Schießen ist also ein absoluter Breitensport (Stand: 2015).
 
Am beliebtesten ist der Schießsport in Bayern, wo 465.524 Schützinnen und Schützen in 4.624 der insgesamt 14.456 bundesweit eingetragenen Vereine organisiert zu Gewehr und Pistole greifen (Quelle: DSB / Stand: 2015). Wer es gerne selbst mal versuchen und Schießpulver schnuppern möchte, findet hier mit ziemlicher Sicherheit einen Verein ganz in der Nähe.

 

Aber um Schießpulver soll es heute nicht gehen. Denn das Luftgewehr, mit dem wir uns in den kommenden zwei Stunden beschäftigen, zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es beim Schuss nicht zum Verbrennen einer Treibladung kommt. Stattdessen wird das Projektil mit Druckluft beziehungsweise Gas in Richtung Ziel befördert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.