Zum Inhalt springen
IGNORED

Tuning für Production Class, hier: Griffschalen und Magazinhalter für P226


Bounty

Empfohlene Beiträge

Hallo werte IPSC Gemeinde,

 

Ich schieße seit knapp einem halben Jahr IPSC Lang- und Kurzwaffe, allerdings wohnsitzbedingt in Norwegen (was ja erstmal nicht schlimm ist).

Bisher setze ich meine alte SigSauer P226 SL (die Ganzstahl-Dienstwaffe mit dünnem Lauf und noch ohne Schiene, Baujahr 2001) als Waffe in der Production Division ein, weil ich mit Ihr subjektiv und objektiv besser zurecht komme als mit meiner Glock 17.

Nun würde ich das alte Schlachtross im Rahmen des Reglements in Production gerne technisch etwas optimieren, um gegen die Tanfoglio Stock III Extreme Schützen wenigstens etwas besser anstinken zu können (schwer genug, die Wikinger sind gut!)

Auf Grund des Reglements scheiden Aftermarket Teile aus, es muss ja vom Hersteller der Waffe für das jeweilige Modell sein.

Folgende Fragestellung ergibt sich für mich:

Die P226 wird in zich Varianten gebaut. Die alte Sport II SL (ohne Schiene), gem. der aktuellen Production-Liste zugelassen,  gab es ab Werk mit einen verlängerten Magazinhalter, die P226 TACOPS, ebenfalls zugelassen, wird ab Werk mit verlängerten Griffschalen, die eine Magazintrichter bilden, angeboten.

Kann ich diese Zubehörteile an die P226 SL bauen, weil sie vom Hersteller stamme und zum selben Model, P226, gehören oder versteht das Regelwerk jede Variante der P226 als eigenes Model, sprich mit der TACOPS darf ich in Production starten, auch wenn ich die Magwell-Griffschalen dran habe, mit den selben Griffschalen an der P226 SL werde ich dann aus der Production Division "hochgestuft"? 

 

Die Suchfunktion hier hab ich genutzt, gab aber keine zielführenden Antworten. Das Regelwerk hab ich auch hier, geht aber halt nicht auf diesen Detailgrad ein...

 

Ich danke in jedem Fall schon mal für sachdienliche Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du an einen Experten gerätst, der sich in den SIG Sauer Modellen auskennt, hast Du schlechte Karten. Wie das Wort Production schon sagt, sind nur die Modelle zugelassen, wie sie produziert werden. Man kann nicht einfach Teile von anderen Modellen anbauen, außer die, die im Anhang schriftlich festgehalten sind. Man kreiert ja so ein neues Modell, was nie werksmäßig hergestellt wurde.

Solche Fragen stellt man direkt an IROA Vice J. Tegge, oder auch an Mr. Vince Pinto, der in der IPSC für diesen Bereich zuständig ist.

 

DVC  Werner

Bearbeitet von Werner Dahmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.