Zum Inhalt springen
IGNORED

Wbk Eintrag der Behörde verkehrt


Drmario09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich meine Wbk mal wieder von einer Eintragung zurückbekommen. Mir ist dann aufgefallen, dass meine .22lr als Einzelladerwaffe (Spalte 1) in Kategorie C eingetragen wurde. Allerdings handelt es sich um einen Rep. mit 5 Schuss Magazin. Der Rest stimmt. Würdet ihr jetzt die Behörde kontaktieren oder erst bei der nächsten Ein- oder Austragung hinweisen? Die Anfrage ist sehr kleinlich sorry aber meine Zuverlässigkeit und mein Jagdschein sind mir sehr wichtig. :-)

 

Danke!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde mal zu einer Waffe ein falsches Kaliber eingetragen. Ich bin dann zum Amt und die Sachbearbeiterin hat das falsche Kaliber durchgestrichen, das richtige darunter geschrieben, einen Stempel drauf "amtlich geändert" und fertig war es.

 

Wenn du nicht weit zum Amt hast und es zeitlich einrichten kannst, dann geh halt vorbei. Ansonsten ruf einfach an. Dann könnt ihr besprechen, wie ihr am besten vorgeht.

 

Das Problem daran ist ja nicht, dass es ein Problem ist, sondern das man eins draus machen kann. Wir sind in Deutschland ja ganz groß darin Probleme zu suchen und nicht Innovationen. Da bekommt Selbstschutz eine ganz neue Komponente aufgedrückt. Solltest du also mal in eine Kontrolle kommen und dabei einem Problemsucher begenen und nicht einem Erklärbär, dann kann der dir daraus einen Umbau der Waffe zimmern. Dass es keiner war, interessiert da keinen, da zuerst nach "Aktenlage" und nicht nach Realitätslage entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.