Jump to content
IGNORED

Wbk Eintrag der Behörde verkehrt


Drmario09

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern habe ich meine Wbk mal wieder von einer Eintragung zurückbekommen. Mir ist dann aufgefallen, dass meine .22lr als Einzelladerwaffe (Spalte 1) in Kategorie C eingetragen wurde. Allerdings handelt es sich um einen Rep. mit 5 Schuss Magazin. Der Rest stimmt. Würdet ihr jetzt die Behörde kontaktieren oder erst bei der nächsten Ein- oder Austragung hinweisen? Die Anfrage ist sehr kleinlich sorry aber meine Zuverlässigkeit und mein Jagdschein sind mir sehr wichtig. :-)

 

Danke!

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wurde mal zu einer Waffe ein falsches Kaliber eingetragen. Ich bin dann zum Amt und die Sachbearbeiterin hat das falsche Kaliber durchgestrichen, das richtige darunter geschrieben, einen Stempel drauf "amtlich geändert" und fertig war es.

 

Wenn du nicht weit zum Amt hast und es zeitlich einrichten kannst, dann geh halt vorbei. Ansonsten ruf einfach an. Dann könnt ihr besprechen, wie ihr am besten vorgeht.

 

Das Problem daran ist ja nicht, dass es ein Problem ist, sondern das man eins draus machen kann. Wir sind in Deutschland ja ganz groß darin Probleme zu suchen und nicht Innovationen. Da bekommt Selbstschutz eine ganz neue Komponente aufgedrückt. Solltest du also mal in eine Kontrolle kommen und dabei einem Problemsucher begenen und nicht einem Erklärbär, dann kann der dir daraus einen Umbau der Waffe zimmern. Dass es keiner war, interessiert da keinen, da zuerst nach "Aktenlage" und nicht nach Realitätslage entschieden wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab per Email mal Kontakt aufgenommen. Beide Sachbearbeiter im Urlaub. Naja zumindest hab ich schon mal direkt auf deren Fehler hingewiesen...

 

Und das mit den Erklärungsnöten bei einer Kontrolle kann ich mir gut vorstellen. 

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.