Jump to content
IGNORED

Steel Challenge in D


wpelzer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern, ob RO oder Rookie, für das Gelingen der GSC 2016 bedanken. Schade, dass bei der Siegerehrung außer den Helfern kaum noch ein Schütze anwesend war.

 

Bekanntlich ist "nach dem Match" gleich "vor dem Match".

Für unsere German Championship Steel Challenge (=DM:grin:) werden dringend RO/Helfer gesucht. Dadurch, dass dann auch die neuen Rifle-Divisions zugelassen werden, soll das Match schon am Freitagvormittag mit dem Pre-Match beginnen, Aufbau Donnerstagnachmittag. Auch wenn ein großer Teil der Stammmanschaft an diesem Wochenende verhindert ist, möchte ich die Veranstaltung wie geplant durchführen. Aber ohne Helfer wird das nix. Bei Interesse meldet euch bitte auf der Helferseite an. Je nach Rückmeldung bis zum Anmeldestart, werde ich das Match eindampfen oder (hoffentlich nicht) absagen müssen. Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass es kein Hexenwerk ist, sich als SC-RO zu qualifizieren. Und für GROI-RO gibt es auch zumindest zwei Punkte.

 

Das Farbproblem :peinlich: habe ich hoffentlich auch gelöst. Mein Zulieferer hat mir 100 neue Caps mit Kanalrohröffnungen geschickt, für lau!:rainbow:

 

Aussichten:

Es laufen schon jetzt die Vorbereitungen für die GSC 2017, die aller Voraussicht v. 06./07.-11. Juni (5-6 Tage, 8 Stages) im Anschluss an die SVI stattfinden wird. Auch hier werden jede Menge helping Hands (und Sponsoren) gebraucht.

 

Ich werde versuchen in P´burg kleine SC-Matches (3-4 Stages) als Sidematches zu anderen Veranstaltungen zu organisieren. Aber auch dafür...s.o.

 

Mit sportlichen Grüßen

Werner Pelzer

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe bisher nich keinen Schützen gesehen, der nach einem Steelmatch gesagt hat, das macht keinen Spaß. 

 

Viele Neulinge in diesem Bereich waren begeistert und selbst gestandene IPSCler haben ihren Spaß dabei.

 

Natürlich braucht man, neben Farbe :rainbow:, auch Crews.

 

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Aufgabe natürlich verantwortungsvoll ist, da natürlich und vollkommen überraschend auf der einen Seite mit geladenen Waffen hantiert wird (das ist aber irgendwie der Sinn von Schießsportveranstaltungen) und der Schütze das Recht auf korrekte Zeiten hat, aber ansonsten die Arbeit wirklich kein Hexenwerk ist.

 

Ich selbst bin von niederländischen Kollegen eingewiesen worden und habe in ein paar Matches immer mal Neulinge an der Seite gehabt, die alle keine Probleme hatten mit der Aufgabenstellung. 

 

Jeder Schießleiter ist dafür prädestiniert und jeder ambitionierte und mitdenkende Schütze ebenso.

 

Also traut euch und helft mit, die schöne Disziplin Steel Challenge weiterhin zu einem Erfolg zu machen.

 

Ich kann aus persönlichen Gründen dieses Mal leider nicht, aber werde zukünftig gerne wieder dabei sein.

 

Viele Grüße 

 

Frank 

Link to comment
Share on other sites

@Werner das mit den Gelben Platten war eine gute Idee, endlich etwas Kontrast zu den oft hellen Hintergründen, haltet das bitte bei :icon14: 

Wir sind wieder mit mehreren RO's und Helfern aus meinem Verein dabei, ich versuche noch weitere zu motivieren. Die ersten haben sich auch schon angemeldet, der Rest folgt im laufe der Woche. 

Zur GSC 2017 sind wir sicher auch dabei.

Also wir drücken die Daumen, das die Steel im Oktober stattfindet, es wäre sehr schade wenn die SteeL Challenge wegen fehlender Helfer ausfallen würde.

 

Gruß Christo

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

ich bin dabei, auch bei den Side-Matches, Email haste ja, in der Regel kann ich mir die Termine (bis auf wenige Ausnahmen) einrichten :hi:  .

 

Zum Thema Helfer und "sich trauen" kann ich mich nur dem Frank anschließen, ich selber habe vor Jahren eine kurze und knappe Einweisung vom Werner erhalten, dann während der letzten Matches mehr Praxis und nun lässt der Werner mich schon auf die Menschheit losssssss ( ging alles perfekt - alles kein Problem, einfach nur trauen!!!!!). Und sorry wenn ich dem Tillmann die Box erklärt habe (mein Fehler   :rtfm:   :excl:), wird nicht mehr vorkommen, Startposition wie Werner schon sagte "Hauptsache der Fuß berührt nicht außerhalb der Box den Boden!

 

Zur Farbe: habe die letzte, meine Turbo-Tuning-Düse von der GSC aufbewahrt, die ist noch voll funktionsfähig und wird im Oktober wieder im Einsatz sein!:D 

 

Danke und Gruß

Hubert

  :drinks:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

dir und den ganzen Helfern nochmal ein sehr großes Dankeschön! Echt super durchorganisiert - man merkt, das ihr das nicht zum ersten Mal macht und auch alle mit Leib und Seele dabei seid.

 

Für mich war bereits auf der zweiten Stage bei Silja zur Hälfte Feierabend, dank Waffendefekt - Fangklinke hatte keine Lust mehr auf ihre Aufgabe. Mit der Waffe des Kollegen lief es dann zwar mühselig weiter, aber auf der letzten Stage war die Stopplate auf 40m bei Hubert nicht zu treffen. Mit dem Abzug kam ich gar nicht klar und ich hab abgebrochen :-(

 

Aus unserem Verein waren wir 3 Neulinge und alle sofort infiziert (der eine war ja die spontane Nachmeldung, dem du sogar den Bogen gebracht hast). Ich frage mal rum, wer Lust hat zu helfen. Ich selbst habe an dem Wochenende "Kinddienst", so dass ich noch nicht mal weiß, ob ich zum Schießen kommen werde.

 

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Didi, du solltest nicht jeden fragen.

 

Ich habe noch keine Steel- oder IPSC-Veranstaltung gesehen, bei der es keine Siegerehrung gab.

 

Über mehrere Tage oder sogar Wochenenden gehende Wettkämpfe des Standardprogramms kann ich nicht beurteilen, Urkunden im Bezirk und Land gibt es auf jeden Fall. 

 

Die Siegerehrung bei der GSC war von den Helfern / ROs, den unter den ersten 5 vermuteten und nicht so weit weg wohnenden Schützen und ein paar Enthusiasten, die aus Spaß und um den Gewinnern zu "huldigen" noch da waren, "bevölkert".

 

Für die jeweils ersten Drei jeder Division / Category gab es eine Medaille, für den Rest Ergebnislisten.

 

So what??

 

Viel Spaß und Erfolg bei der LM SC des LV 07,

 

Frank 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.