Zum Inhalt springen
IGNORED

seek thermal sk


duck

Empfohlene Beiträge

War bei der Shot Show auf dem Range day der Firma. Von 8 Geräten auf den Waffen waren nach 4 Stunden 4 ausgefallen. Alle auf .223 Gewehren...

Das Problem solcher Spielereien ist, dass die Firmen nur kommerzielle Focal Plane Arrays (FPA) verwenden können. FPAs sind die bildgebenden Senoren der Geräte also das Herzstück der Optik. Kommerzielle FPAs sind nicht dazu entwickelt, Schussbelastungen standzuhalten.

Da der Konzern für den ich tätig bin militärische und zivile FPAs herstellt, kann ich mitSicherheit sagen, dass ein großteil der Kosten für militärische FPAs für die Robustheit der FPAs investiert werden. Daher kann man eine militärische Optik auch auf ein FN SCAR oder .50 packen. Wobei das SCAR deutlich fieser zu Optiken jeglicher Art ist.

Zudem gibt es die Fertigungsauflage in den USA, dass zivile FPAs sich nach wenigen Schussbelastungen zerstören. Diese Auflage gilt, damit nicht Rohtechnologie aus den USA exportiert wird, um in nicht freundlichen Staaten in Waffensysteme implementiert werden.

Daher ist die von dir erwähnte Optik als Spielerei zu beschreiben. Für eine gute Optik (z.B. für Polizeigebrauch) sollte man mindestens 7.000 -8.500€ investieren. Zb IRD; http://www.irdefense.com/irp-main.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Gerät geholt. Für mich ist es, nach ersten Versuchen, die 350 € durchaus wert. Meine Katzen konnte ich ebend auf ca. 100 m durch Gras schleichen sehen. Ansprache ob Katze, Hund oder sonstwas war aber nicht möglich. Über Ostern werde ich im Revier mal probieren wie Rehe etc dadurch aussehen. Im Haus kann man sehr schön sehen wo Kältebrücken an Fenstern und Türen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.