Zum Inhalt springen
IGNORED

Red dot + Magnifier 3 fach oder Zf mit 1-6


G-String-Jones

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen folgende Frage was packe ich mir auf mein AR 15?

Folgender Verwendungszweck IPSC + 50M Stand +100M BDMP.

Ich weiß ich weiß klingt nach eierlegender Wollmilchsau.

Persönlich halte ich 3x auf 100m für ein bissl wenig deshal möchte ich mir dieses ZF draufpacken:

http://www.ddoptics.de/jagd_de/ddoptics-zieloptik-v6-1-6x24-hdx-mildot.html

Alternativ ein Aimpoint plus Magnifier dahinter.

Oder ein ZF 3-12 plus Reddot oben drauf?

Was ist am sinnvollsten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße 1-6x plus red dot (45° seitlich montiert)..

4 - 6 fach ist für die 100m völlig ausreichend, beim IPSC stelle ich das Glas je nachdem wie groß die Entfernung maximal ist ein und nutze bis ca. 25m ggf. auch weiter den red dot.

Ich schieße allerdings eher im Mittelfeld und IPSC Rifle ohne die Ambition Erster zu werden, sondern einfach weil´s richtig Spaß bringt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir das gleiche Ziel. Also vllt zum 1Fach noch nen Reddot. Aber generell 1-6 ok?

Also nur 1fach + red Dot macht weniger sinn, da du auch mit 1fach auf kurze Entfernung schnell schießen kannst..

DDoptics stellen für den Preis wirklich gute Gläser her - ähnlich ists bei Vortex.. wenn Du kein Highend Glas willst sind das gute Alternativen.

Ich selbst schieße auf meinem AR 15 ein Leupold 1-6 (Absehen Firedot circle) plus das Burris Fast Fire auf 45° montiert - würde aber jetzt auch eher ein etwas günstigeres Glas verbauen, da ich mit dem AR nicht soooo oft unterwegs bin.

Ein Freund schießt ein Vortex 1-6 auf einer Günstig Montage und verläßt auf die 100m auch nur selten die 10... liegt also nicht immer am Highend Equipment ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil beim mini Reddot ist das größere Blickfeld. Zielfernrohr auf 1 ist zwar auch schön und gut, aber du siehst immer weniger, als beim Mini. Wenn du nicht perfekt durch guckst siehst du nur einen schwarzen Kreis. Noch schlimmer ist es wenn du denkst du bist aus 1x, stehst aber noch auf 6x, das kostet Zeit. Mit dem mini Reddot bist du immer auf 1x, da kann dir das nicht passieren. Das hängt natürlich auch viel mit den eigenen Vorlieben zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDoptics auch recht teuer

Leupold noch viel teurer

Vortex idR nicht lieferbar.

Ja gut :D

Vortex habe ich auch nur gutes von gehört aber wie du schon sagst nicht lieferbar.

Leupold zu teuer und laut mehrerer Berichte ist das DDOptics Preis Leistungs mäßig super.

Danke für die ganzen tips werde es mal mit dem 1-6 versuchen und schauen wie ich klar komme. Werde dann ggf. nen reddot dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.