Jump to content
IGNORED

Red dot + Magnifier 3 fach oder Zf mit 1-6


G-String-Jones
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen folgende Frage was packe ich mir auf mein AR 15?

Folgender Verwendungszweck IPSC + 50M Stand +100M BDMP.

Ich weiß ich weiß klingt nach eierlegender Wollmilchsau.

Persönlich halte ich 3x auf 100m für ein bissl wenig deshal möchte ich mir dieses ZF draufpacken:

http://www.ddoptics.de/jagd_de/ddoptics-zieloptik-v6-1-6x24-hdx-mildot.html

Alternativ ein Aimpoint plus Magnifier dahinter.

Oder ein ZF 3-12 plus Reddot oben drauf?

Was ist am sinnvollsten?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich schieße 1-6x plus red dot (45° seitlich montiert)..

4 - 6 fach ist für die 100m völlig ausreichend, beim IPSC stelle ich das Glas je nachdem wie groß die Entfernung maximal ist ein und nutze bis ca. 25m ggf. auch weiter den red dot.

Ich schieße allerdings eher im Mittelfeld und IPSC Rifle ohne die Ambition Erster zu werden, sondern einfach weil´s richtig Spaß bringt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir das gleiche Ziel. Also vllt zum 1Fach noch nen Reddot. Aber generell 1-6 ok?

Also nur 1fach + red Dot macht weniger sinn, da du auch mit 1fach auf kurze Entfernung schnell schießen kannst..

DDoptics stellen für den Preis wirklich gute Gläser her - ähnlich ists bei Vortex.. wenn Du kein Highend Glas willst sind das gute Alternativen.

Ich selbst schieße auf meinem AR 15 ein Leupold 1-6 (Absehen Firedot circle) plus das Burris Fast Fire auf 45° montiert - würde aber jetzt auch eher ein etwas günstigeres Glas verbauen, da ich mit dem AR nicht soooo oft unterwegs bin.

Ein Freund schießt ein Vortex 1-6 auf einer Günstig Montage und verläßt auf die 100m auch nur selten die 10... liegt also nicht immer am Highend Equipment ;-)

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil beim mini Reddot ist das größere Blickfeld. Zielfernrohr auf 1 ist zwar auch schön und gut, aber du siehst immer weniger, als beim Mini. Wenn du nicht perfekt durch guckst siehst du nur einen schwarzen Kreis. Noch schlimmer ist es wenn du denkst du bist aus 1x, stehst aber noch auf 6x, das kostet Zeit. Mit dem mini Reddot bist du immer auf 1x, da kann dir das nicht passieren. Das hängt natürlich auch viel mit den eigenen Vorlieben zusammen

Link to comment
Share on other sites

DDoptics auch recht teuer

Leupold noch viel teurer

Vortex idR nicht lieferbar.

Ja gut :D

Vortex habe ich auch nur gutes von gehört aber wie du schon sagst nicht lieferbar.

Leupold zu teuer und laut mehrerer Berichte ist das DDOptics Preis Leistungs mäßig super.

Danke für die ganzen tips werde es mal mit dem 1-6 versuchen und schauen wie ich klar komme. Werde dann ggf. nen reddot dazu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.