Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zu IPSC Rifle Manual Action


rookie.45

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

bevor ich mein Rem 700 auf Magazine umbaue wüßte ich gerne:

  1. Wird die Division Repetierer in D regelmäßig auf Wettkämpfen geschossen? (Kollegen in meinem Verein meinten, die HA Schützen in meiner squad würden mich steinigen, weil ich für jede Stage so lange brauchen würde.)
  2. Wieviel Schuss Minimum haben die Rifle Stages normalerweise?
  3. Interpretiere ich die Angabe "--" für die Mag. Kap. in Manual Action Open im Handbuch richtig als unbegrenzt?
  4. wäre ein Hülsenfangsack erlaubt, so es denn einen gäbe?

Danke im Voraus.

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Ist das Reglement "abwärtskompatibel", sprich dürfte ich bei den HA's mitschiessen?

Ich will ja nicht gewinnen, sondern 1 - 3 x pro Jahr das 700er z.B. nach Phillipsburg ausführen.

Grüßle

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei jedem IPSC Rifle Match mit einem Repetierer starten.

Die Frage ist nur, ob diese Division als offizielle Wertung zu Stande kommt, da nur sehr wenige Schützen in dieser Division starten.

Aber das ist für die Teilnahme nicht entscheidend.

(Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeiten mit dem Revolver. Da haben wir auch oft nur als 3-5 Schützen in einem Match Revolver geschossen und obwohl es keine offizielle Wertung gab, unseren Spass gehabt.)

Zu den anderen Fragen:

Magazinkapazität ist bei Repetierern nicht beschränkt und einen Hülsenfangsack darfst Du auch benutzen. (Wobei ich mit letzterem schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese Störungsquelle nicht mehr benutze.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.