Jump to content
IGNORED

Fragen zu IPSC Rifle Manual Action

rookie.45

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen,

bevor ich mein Rem 700 auf Magazine umbaue wüßte ich gerne:

1. Wird die Division Repetierer in D regelmäßig auf Wettkämpfen geschossen? (Kollegen in meinem Verein meinten, die HA Schützen in meiner squad würden mich steinigen, weil ich für jede Stage so lange brauchen würde.)
  2. Wieviel Schuss Minimum haben die Rifle Stages normalerweise?
  3. Interpretiere ich die Angabe "--" für die Mag. Kap. in Manual Action Open im Handbuch richtig als unbegrenzt?
  4. wäre ein Hülsenfangsack erlaubt, so es denn einen gäbe?

Danke im Voraus.

Rookie.45

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Ist das Reglement "abwärtskompatibel", sprich dürfte ich bei den HA's mitschiessen?

Ich will ja nicht gewinnen, sondern 1 - 3 x pro Jahr das 700er z.B. nach Phillipsburg ausführen.

Grüßle

Rookie

Du kannst bei jedem IPSC Rifle Match mit einem Repetierer starten.

Die Frage ist nur, ob diese Division als offizielle Wertung zu Stande kommt, da nur sehr wenige Schützen in dieser Division starten.

Aber das ist für die Teilnahme nicht entscheidend.

(Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeiten mit dem Revolver. Da haben wir auch oft nur als 3-5 Schützen in einem Match Revolver geschossen und obwohl es keine offizielle Wertung gab, unseren Spass gehabt.)

Zu den anderen Fragen:

Magazinkapazität ist bei Repetierern nicht beschränkt und einen Hülsenfangsack darfst Du auch benutzen. (Wobei ich mit letzterem schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese Störungsquelle nicht mehr benutze.)