Zum Inhalt springen
IGNORED

Zweite KW


boogie_de

Empfohlene Beiträge

Wie erwähnt, ging's mir heute nicht um's Training und meine CZ habe ich ja auch schon länger, aber die erwähnten Ergebnisse haben nix mit der Schulter zu tun, das ist schon länger her.

PS. Angefixt habe ich meine Kumpels, besonders mein .22er HA mit 30-Schuss Magazin hatte es ihnen angetan. ;-) Der Nagant war ihnen etwas zu heftig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicheier! :rotfl2:

Es geht doch nix über einen gepflegten 40-Schuss-Wettkampf in 55 Min mit 8x57IS.

Danach ist die Rückenmuskulatur wieder locker, die Nackenwirbel sind wieder eingerenkt & das Gesicht hat ein statisches Grinsen.

Also homöopathische Behandlung & Wellness ohne Arzt&Medikamente. OK, die Schulter bedarf etwas Zuspruchs, aber irgendwas ist ja immer...

I love it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach 40 Schuß 7.62x54R winkt meine rechte Schulter derzeit mit der weißen Fahne, vor allem, wenn man, wie ich heute, keine passende Jacke anhat und der Prügel statt in der Schulter zu bleiben, nach der Seite oder nach unten weggleitet. :-(

Aber ich hab da auch schon 40 Schuß raus gelassen, als ich nur ein T-Shirt anhatte. Seitdem ich den Abzug habe überarbeiten lassen, bricht der Schuß auch dann, wenn ich das will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "will er nicht verstehen" ?? Ich weiß, dass ich mir mit nem Wechselsystem nen Eintrag in die WBK spare, das ist mir aber erst mal egal. Wenn ich hier wieder lese, welchen Ärger ich mir mit nem WS evtl einfange, dann ist es doch legitim, drüber nachzudenken, sich gleich ne KK zu holen.

Ich habe zwar, wenn auch teils aufgrund Erbschaft, reichlich, und schieße KK lieber mit meiner Ruger Mark II anstatt mit den WS für P38 und 1911, wenn "um die Wurst" geht - mehr Spaß macht es aber mit den WS. Allerdings habe ich die WS auch nicht in Hinblick auf Präzision gekauft sondern weil ich sie einfach haben wollte bzw. mit der Hauptwaffe geerbt habe. Ich weiß aber auch, daß dieses Herumgefeile an Disziplinen und taktische Vorgehen beim Kauf nicht jedermanns Sache ist und es auch nicht jedermann liegt, geschickt das besondere Bedürfnisse für die 3., 4. und 5. KW zu formulieren und zu begründen, von den entsprechenden Vorausetzungen mal abgesehen. Usw. usw. Mein Rat, sofern erwünscht, wäre daher, die Zahl der eigenständigen KW möglichst gering zu halten und ein WS zu kaufen, wenn es zu gleichwertigen Ergebnissen führt. Denn spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Außerdem spart man dadurch die Kosten der Bedürfnisbescheinigung und des Voreintrags.

Ach ja, noch mal: Der Verband hat nichts zu befürworten. Er bestätigt nur das Bedürfnis, also das die objektive Geeignetheit und subjektive Erforderlich der begehrten KW für vorhandene Disziplinen und, soweit erforderlich, das Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen des Mitglieds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.