Jump to content
IGNORED

Wie schauts in Kroatien aus?


Conax

Recommended Posts

Servus Leute ab März nächsten Jahres bin ich für mindestens ein halbes Jahr in Kroatien mit Wohnsitz und alles was dazu gehört (melde mich hier komplett ab). Jetzt habe ich schon mal bei der Botschaft in Frankfurt angerufen wie das dort unten mit meinen Sportwaffen aussieht - sie meinte Sie klärt das mal ab.

Momentan hätte ich im Arsenal folgende Waffen:

Sig Sauer P226 X-Five Allround

S&W M41

Remington 870 Express Tactical (mit diversen Zubehörteilen damits auch wirklich tactical aussieht)

Kann ich die 3 Waffen mitnehmen oder gibts da unten Probleme mit gewissen "Arten"?

Hat hier jemand Erfahrung wie es dort mit Schiesständen etc. aussieht - werde direkt in Velika Gorica (in der nähe von Zagreb) wohnen.

Da ja die EU an die Halbautomaten ran will spiele ich auch derzeit mit dem Gedanken mir in Kroatien ein paar weitere Anschaffungen zu zulegen. Bei Pistolen vielleicht ne gut erhaltene Makarow und bei Selbstladebüchsen etwas ala AK, Sig 550 oder Steyr AUG. Gibts eigentlich bei den zivilen Steyr AUGs noch welche die man mit nem Wechselsystem auf 9mm umrüsten kann?

Vielen Dank und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also mit Kurzwaffen ist es in CRO recht liberal.

Wir haben über egon schon einige dort hin verkauft.

Die Erwerbsgenehmigungen macht die Polizei und

sind immer schon wenige Tage nach dem Kauf bei uns.

Die Kroaten sind wahre Tuning-Junkies.

Bei manchen Pistolen tut man sich teilweise schon schwer,

das Grundmodell zu erkennen.

Wegen Verfügbarkeit von AUG und Co. würde ich einfach mal

die homepages von dortigen Waffenhändlern würgen.

Gruß

oswald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.