Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie schauts in Kroatien aus?


Conax

Empfohlene Beiträge

Servus Leute ab März nächsten Jahres bin ich für mindestens ein halbes Jahr in Kroatien mit Wohnsitz und alles was dazu gehört (melde mich hier komplett ab). Jetzt habe ich schon mal bei der Botschaft in Frankfurt angerufen wie das dort unten mit meinen Sportwaffen aussieht - sie meinte Sie klärt das mal ab.

Momentan hätte ich im Arsenal folgende Waffen:

Sig Sauer P226 X-Five Allround

S&W M41

Remington 870 Express Tactical (mit diversen Zubehörteilen damits auch wirklich tactical aussieht)

Kann ich die 3 Waffen mitnehmen oder gibts da unten Probleme mit gewissen "Arten"?

Hat hier jemand Erfahrung wie es dort mit Schiesständen etc. aussieht - werde direkt in Velika Gorica (in der nähe von Zagreb) wohnen.

Da ja die EU an die Halbautomaten ran will spiele ich auch derzeit mit dem Gedanken mir in Kroatien ein paar weitere Anschaffungen zu zulegen. Bei Pistolen vielleicht ne gut erhaltene Makarow und bei Selbstladebüchsen etwas ala AK, Sig 550 oder Steyr AUG. Gibts eigentlich bei den zivilen Steyr AUGs noch welche die man mit nem Wechselsystem auf 9mm umrüsten kann?

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Kurzwaffen ist es in CRO recht liberal.

Wir haben über egon schon einige dort hin verkauft.

Die Erwerbsgenehmigungen macht die Polizei und

sind immer schon wenige Tage nach dem Kauf bei uns.

Die Kroaten sind wahre Tuning-Junkies.

Bei manchen Pistolen tut man sich teilweise schon schwer,

das Grundmodell zu erkennen.

Wegen Verfügbarkeit von AUG und Co. würde ich einfach mal

die homepages von dortigen Waffenhändlern würgen.

Gruß

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.