Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromausfall legt Behörden in Berlin lahm


SchwererReuther

Empfohlene Beiträge

Berlins Ämter hatten am Montag mit einer Computerpanne zu kämpfen. Stundenlang ging nichts mehr in den Behörden. Jetzt steht die Ursache fest.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtweite-computerpanne-stromausfall-legt-behoerden-in-berlin-lahm/12225578.html

Bei der Waffenbehörde ging heute Morgen, beinahe, auch nichts. Hatte Glück das der Revolver von einem Berliner übernommen wurde. Sonst hätten die mich wieder weggeschickt.

"Ich musste ihnen das leider handschriftlich eintragen. Ansonsten hätte ich ihnen die WBK in drei Wochen zugeschickt."

Ich sagte ihr dass ich das aus den Flächenländern öfters lese, von wegen kein Publikumsverkehr und so. "Ja, wir hier haben derei Wochen Bearbeitungszeit für einen Vorgang. Das sie hier direkt herkommen können ist nur eine Kulanzregelung der Behörde."

Da war ich dann etwas baff. Aber wenn ich es mir so recht überlege, angesichts der sonstigen Behörden in Berlin, wir Waffenbesitzer hier sind tatsächlich priviligiert. Unser Kram wird allgemein sofort bearbeitet, so man nicht seinen ersten Antrag stellt, und ist nach wenigen Minuten wieder auf dem Weg nachhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich nicht glaubwürdig an.

Einen Stromausfall als Ursache zu ermitteln dauert nicht mehrere Stunden.

Mal abgesehen davon dass in Behörden redundante USV-Systeme Standard sind.

Es gibt Ursachen die zu peinlich sind um die Wahrheit zu sagen.

Hier das Foto eines Servers der am Wochenende den Hitzetod gestorben ist:

post-44293-0-84828900-1440427166_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einen Stromausfall als Ursache zu ermitteln dauert nicht mehrere Stunden.

Mal abgesehen davon dass in Behörden redundante USV-Systeme Standard sind.

...

:rofl:

Köstlich, ein Optimist. Wenn du wüsstest was der Sparsarazene uns hier so alles eingebrockt hat.

Ich glaube ich habe bei der Plempe mit einem Nixdorf 820 System angefangen, das war zwar umständlich, aber an einen Ausfall kann ich mich nicht erinnern.

Ich bin mir fast sicher, in zehn Jahren bauen wir wieder Türme für optische Telegraphen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.