Zum Inhalt springen
IGNORED

300m Benchrest Hunter 12.9.2015


6ppc-gunner

Empfohlene Beiträge

Und davon mal abgesehen hättest Du mit einem Selbstlader nur verschwindend geringe Chancen auf einen der vorderen Plätze, sei es nun ein AR15, MR223 oder MR308. Das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen - ich habe selber ein MR308 und natürlich ist das eine präzise Waffe, kann aber nicht an das Präzisionspotential einer entsprechend gefertigten Einzellader-Büchse heranreichen.

Gruß

Markus.

Ich finde es immer wieder eine besondere Herausforderung als Außenseiter zu starten, als wenn alle sagen "Da kommt schon wieder der, da haben wir keine Chance " [emoji12]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder eine besondere Herausforderung als Außenseiter zu starten, als wenn alle sagen "Da kommt schon wieder der, da haben wir keine Chance " [emoji12]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Am Wochenende war aber auch keiner dabei, von dem man hätte sagen können, der gewinnt ja sowieso.

Schaut man auf die Ergebnislisten des BDS, so lagen die Höchstergebnisse bei den Selbstladern bei 14/15 Innenzehner. Die ist 35mm.

Beim Hunter ist die 10 40mm und die Mouche 6mm.

Aber du kannst beim BDS, BDMP und der DSU mit dem Selbstlader starten. Beim BDMP kannst du als Außenseiter auch im direkten Vergleich zu den ZG3 Büchsen mit dem Selbstlader starten.

Man kann aber auch nicht für einzelne Leute eine Disziplin ändern, die wäre dann bei jedem Wettkampf neu. Das macht kein Verband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war aber auch keiner dabei, von dem man hätte sagen können, der gewinnt ja sowieso.

Schaut man auf die Ergebnislisten des BDS, so lagen die Höchstergebnisse bei den Selbstladern bei 14/15 Innenzehner. Die ist 35mm.

Beim Hunter ist die 10 40mm und die Mouche 6mm.

Aber du kannst beim BDS, BDMP und der DSU mit dem Selbstlader starten. Beim BDMP kannst du als Außenseiter auch im direkten Vergleich zu den ZG3 Büchsen mit dem Selbstlader starten.

Man kann aber auch nicht für einzelne Leute eine Disziplin ändern, die wäre dann bei jedem Wettkampf neu. Das macht kein Verband.

Ja. Das verstehe ich ja auch.

Ich bin im BDMP sowie im VdRBw da haben wir schon so einige Möglichkeiten die ich auch nutze.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden die Ergebnislisten vom 300m-Schießen in Wetzlar ja noch veröffentlicht...

Ohne dem vorgreifen zu wollen, max. waren 250 Ringe zu erzielen. Hier dominierten ganz klar die 6ppc - sowohl, was die absoluten Ringe angeht, mehr noch aber bei der Anzahl der "x". Mit einer Ausnahme, nämlich einer 30BR. Derjenige hat aber auch bei den DM BDS abgeräumt...

Die 308er - und da waren herrliche Sachen dabei - konnten da nicht mehr mithalten.

Und genau deswegen gab es 2 Wertungsklassen.

Aber ich kann Dich ja auch verstehen. Bei der DM BDS bin ich mit einer MR308 angetreten in 4106 einfach nur, weil es Spaß gemacht hat. Mein Ergebnis war zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, und sind wir mal ehrlich, 298 Ringe einer AR15 zu erreichen, halte ich für eher utopisch, aber hey, was soll's.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bianchi, auf den Bericht freue ich mich schon !

Ja, ich war am Ende doch recht überrascht, weil man ja keinen so rechten Überblick über die Ergebnisse der Kollegen hatte und zwischendurch der Wind ganz schön tückisch war. Windfahnen sind doch eine erhebliche Erleichterung, nur man muß das auch erst mal lernen, für mich war es halt das erste Mal...aber sicherlich nicht das letzte Mal.

Und ich glaube, mein nächstes Kaliber steht, nachdem ich gesehen habe, was eine 30BR zu leisten vermag...

Gruß

Markus

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 30BR habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Versorgung mit geeigneten Geschossen ist schon sehr dürftig.

Jetzt wird es doch ein Austauschlauf in 308. mit 13"Drall für meine Stolle Panda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 30BR habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Versorgung mit geeigneten Geschossen ist schon sehr dürftig.

Jetzt wird es doch ein Austauschlauf in 308. mit 13"Drall für meine Stolle Panda.

Das stimmt schon, die leichten Custom-Geschosse 112-118 gr sind schwer zu bekommen. Aber die leichten

Geschosse für die .308 sind auch nicht immer verfügbar!

Die 125er von Sierra sind mit über 400€/1000 auch nicht unbedingt ein Schnäppchen!

Aber man verbraucht sie weniger, da sie nur im Wettkampf gebraucht werden und nur wenig zum Training, bei mir jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jetzt flott gedauert, hab ein paar Bilder besorgt vom Kollegen.

Sind mal ein paar erste Eindrücke, Ich möchte aber nur Bilder ohne Personen veröffentlichen.
Bearbeitet von 6ppc-gunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gallerie hab ich nix am Hut, werde aber mal nachfragen.

Noch weitere Bilder.

Ein Größenvergleich.

Ich versuche mal alle Bilder auf CD zu brennen und bringe sie dir mit nach Volmerange

Bearbeitet von 6ppc-gunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.