Zum Inhalt springen
IGNORED

Multitools, Spanien, Recht

duck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider habe ich nichts dazu gefunden.Auf der Botschaftseite kam ich nicht richtig weiter. Daher die Frage:

Sind in Spanien Multitools zum "in der Hosentasche" dabeihaben erlaubt?

Gibt es Einschränkungen ob die Klinge feststellbar ist?

Danke für die Infos im voraus!

Bitte spart euch und mir die Zeit mit Kommentaren wie:

- ich kenn mich nicht aus, vermute aber ........

- in Honduras ist es wie folgt ......

- ich hatte nie Probleme, wurde aber auch nie kontrolliert.

- etc.

Geschrieben

ich hab noch einen .......

....frag doch mal die Leute in Spanien, die sich damit, von Berufswegen, auskennen müssen.....

( wie war der Kommentar? )

Geschrieben

Klappmesser mit einer Klingenlänge von mehr als 11cm sind illegal.

http://www.guardiacivil.es/es/servicios/armasyexplosivo/controldearmas/clasifica_armas/armas_prohibidas/index.html#navajas

Igualmente está prohibida comercialización, publicidad, compraventa, tenencia y uso de las navajas no automáticas cuya hoja exceda de 11 centímetros, medidos desde el reborde o tope del mango hasta el extremo.

No se considerarán comprendidas en las prohibiciones anteriores la fabricación y comercialización con intervención de la Guardia Civil (inspección de locales y comunicación previa de apertura, modificación y traslado), la compraventa y la tenencia exclusivamente en el propio domicilio, con fines de ornato y coleccionismo, de las navajas no automáticas cuya hoja exceda de 11 centímetros.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.