Jump to content
IGNORED

Testmöglichkeit STI Edge bzw. BlackMajor gesucht


AlterHohna
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

zur Entscheidungsfindung für die richtige Waffe für IPSC Standard Minor bin ich auf der Suche nach einer Testmöglichkeit folgender Waffen:

- STI Edge 9mm

- Prommersberger Black Major 9mm

Idealerweise bei der Teilnahme an einem IPSC-Training mit am Faktor wiedergeladener Munition.

Unkosten übernehme ich natürlich, denke da wird man sich einig.

Komme aus Reutlingen, noch keine eigene WBK, trainiere aber schon regelmäßig bei IPSC-Trainings in Esslingen mit.

SuRT steht kurz bevor. Holster mit Gürtel und Magazintaschen ist vorhanden. Sicherer Umgang ebenso.

Vom Ort her bin ich flexibel. Irgendwann im Mai oder Juni wäre für mich super!

Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Hi , das mit der Black Major dürfte schwierig(er) werden insbesondere in 9mm .... das mit der Edge 9mm könnte klappen.

Hast mal beim "gunmaker" angefragt was er da für dich da tun kann ?

Ich hätte dir mein Sportgerät anbieten können incl VR-Training ... aber da is nix mit Faktor bzw was meinst damit ??? - 9mm Major :acute: ....

dafür steht sie wie n Kolibri in der Luft bei schnellen Schüssen. :good:

Edited by Gonzzo
Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für das Angebot. Ich möchte in Standard Minor mit 9mm starten, Erfahrung mit knapp über dem Faktor 125 wiedergeladener Munition habe ich bisher mit einer Glock 17. Im Gegensatz zu z.B. einer schon geschossenen USP Expert mit Fabrikmunition hatte ich mit der Glock deutlich weniger Hochschlag und dadurch schnellere Schüsse. Die Handlage gefällt mir bei der Glock auch besser wie bei der USP. Allerdings werde ich die Glock noch intensiver testen müssen, um eine genaue Aussage machen zu können.. Die STI Edge konnte ich bei meinem Büchsenmacher schon Probeschiessen, allerdings nicht sonderlich viele Schuss und eben nicht dynamisch. Testen konnte ich z.B. auch schon SigSauer X-Five, wobei mir die STI da besser liegt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Testmöglichkeit einer STI Edge oder Black Major in 9x19, idealerweise mit wiedergeladener Munition, damit ich möglichst für mich verwertbare Eindrücke habe.

Welches Sportgerät verwendest du denn?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende den "Kolibri" unter den 2011ern ;-) .... also ne Edge in 9mm .

Allerdings verwende ich nur die guten S&B Factory Murmeln .

Mit selbst gestopftem kann ich nicht dienen .

Die Black Major heiß wohl so weil sie top getunt ist und den Major Faktor erfüllt ...

sprich 40er ... möglicherweise schnitzt dir der "gunmaker" auch eine in 9mm auf Wunsch

aber da die ja schon recht ordendlich kostet und idR dann eher von sehr guten IPSC´lern verwendet

wird und die ja wegen dem "Faktor" welcher einen gewissen Vorteil für Platz 1-3 mitbringt

diese wohl primär in .40 kaufen sehe ich da wenig Changen auf Probeschießen.

Aber gut - nix is unmöglich.

Edit:

Guckst du ... very Hot 9mm BM :

http://www.austriaarms.com/new_weapons/sti_international/1911/sti_black_major_5.0,_9x19_mm/

Da hat der "gunmaker" mal ordendlich Gas gegeben und gezeigt wie man ne 2011 pimpt

mit der kompletten "Trickkiste" von A-Z. Ja - haben wollen täte ich die auch :heart:

Jedoch aus ner "Edge" ... kannst dir ggf später noch ne Edge Speed machen lassen .... technisch sollte

die mit der BM gleich auf sein ... nur optisch eben nicht ganz.

Edited by Gonzzo
Link to comment
Share on other sites

Hey Gonzzo,

wo kommst du denn her, auch ohne wiedergeladene Munition hätte ich an einer Testmöglichkeit Interesse! Ich habe im WO-Forum leider keine Möglichkeit gefunden, eine PN zu schicken. Gibt es das hier nicht?

Die STI von deinem Link sieht mal richtig lecker aus :-D

Link to comment
Share on other sites

Also, man braucht 5 Beiträge, bis man PN zur Verfügung hat. 160km ist ja quasi nichts, das fahre ich gerne. Ich schicke dir später eine PN.

Edit: Check mal deinen Posteingang, konnte dir keine NAchricht schicken. Eventuell zuviele Nachrichten? Oder musst du mich erst für den PN-Empfang freischalten?

Edited by AlterHohna
Link to comment
Share on other sites

AlterHohna,

melde Dich, wenn Du zu einem Match nach Düsseldorf kommst.

Mit einer Prommersberger veredelten Black Major kann ich zum Test dienen.

DVC

Frank

Hallo Frank,

hört sich gut an :-P Schickst du mir bitte eine private Nachricht, ich kann irgendwie noch keine raussenden.

Danke und Grüße

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Hi Benjamin,

pm war voll - sorry . Kurzfristig auf die schnelle geht bei mir leider nix , ich würde vorschlagen du absovierst zunächst mal

den Surt , frägst mal beim "gunmaker" was er für dich tun kann oder zb auch merkle-tuning in BW bietet hin und wieder so Testtage

an mit div. unterschiedlichen Sportgeräten u.a. auch ner Edge . Wenn es bis dahin noch aktuell ist darfst dich gern nochmal melden

und wenn Frank ne BM zum testen anbietet ... dann komm ich doch gleich mit :-)))

Gruß

Link to comment
Share on other sites

AlterHohna,

hätte dann die EDGE zum Vergleich. Allerdings in .40 sw

Die 9er mit Faktor 128 schiesst sich gefühlt wie eine .22

Hallo Mateusz,

schick mir bitte eine E-Mail an benjaminbraendle@gmx.de, ich kann dir keine PN schicken.

Grüße Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.