Zum Inhalt springen
IGNORED

9Para Major / Alternative zu Vectan SP2


dirkman

Empfohlene Beiträge

tach allerseits

ich denke meine anfrage ist hier besser platziert als im wiederladebereich....

da es für mich immer schwieriger wird mein NC welches ich seit jahren verlade zu bekommen hab ich nun die nase voll und wende mich ab vom Vectan.

meine konkrete frage nun:

9para/major, was stopft ihr denn so rein? (der "neue" faktor ist mir schurz, ich lade weiter >160 )

bin mal offen für alles, wichtig ist mir in erster linie LIEFERBAR !!!!!!

thx & DVC

dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach allerseits

da es für mich immer schwieriger wird mein NC welches ich seit jahren verlade zu bekommen hab ich nun die nase voll und wende mich ab vom Vectan.

Fängt der Mist mit der Nichtverfügbarkeit jetzt auch mit den Franzosenkräutern an ?

Bearbeitet von farmer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vectan SP2 ist doch lieferbar!! schlechten Händler?

sonst habe ich auch verladen, Hülsenmix, Federal100 alle 29,7 OAL 124 Speer

SVI 4,5" Open

Ramshot True Blue 8,9 gr Faktor 174

Accurate No 7 9,2 gr Faktor 167

Rottweil P 804 5,2gr Faktor 169

Hodgon HS6 8gr Faktor 167

Winchester auto comp 6,6gr Faktor 167

Alliant Power Pistol 7,6gr Faktor 168

wie immer ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dirk!

Zum RS24, was das richtige für die Open wäre, gibt es sehr unterschiedliche Aussagen.

Ich kenne, neben der von Dominic, einige Stimmen, die sehr angetan sind aber eben auch leider Stimmen die genau das Gegenteil dazu sagen.

Obwohl ich es hier stehen habe bin ich erst einmal von eigenen Tests abgekommen, da die Tests eines guten Freundes, nebenbei einer der europäischen Top Schützen in Open, so negativ waren, daß er es wieder verworfen hat und unsere Munitionskonfiguration ist sehr ähnlich.

Ich denke es bleibt nur der eigene Test, um sich wirklich für ein Pulver zu entscheiden, bei mir war der Winter schießtechnisch absolut ruhig und jetzt, nach Beginn der Saison fange ich keine Experimente an und bleibe bei meiner Konfiguration mit der ich zufrieden bin (3N37 mit 123 grs. Los RN/HP und aktuell noch SR Zünder).

Sieh zu, daß Du eine Charge zum Testen bekommst und mach Dir selbst ein Bild

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS24 funktioniert gut, man muss nur die richtige Pulvermenge nehmen. 8,6gr. mit einem 123/124gr. Geschoss OAL 30,0 erreicht den alten PF von 160.

Nimmt man weniger, bleiben viele unverbrannte Pulverreste übrig. Dazu nehme ich Magtech SP Zündhütchen, da die einen Tick härter sind als die Federal 100 und genau so gut sind.

Alternativ habe ich auch bereits das erwähnte 3N37 verladen. 7,6 gr. mit LOS 123 gr. RN und einer OAL 29,8. Die Ladung hatte ich aber bisher nicht über den Chrono. Aber über 150 hat die allemal.

Dennoch bleibt mein Favorit das SP2 mit 8,9gr. und einem 124gr. Frontier RN Geschoss mit OAL 30. Sehr gute Präzision aus der HPS Open.

Bezugsprobleme kenne ich auch nicht. Mein Händler hat das meist immer vorrätig.

Und wie gehabt, Wiederlader handeln eigenverantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit kurzem hier das Lovex D037.1. Ich komme hierbei mit 7.5 gr und HN 125gr HP Geschoss auf einen Faktor von 158.

Das Lovex versaut mir meine Waffe lange nicht mehr so wie vorher das SP2.

Ich werde mich jetzt mal noch etwas mehr der 150 nähern.

Natürlich wie immer ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.