Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Autoschütze ..........

PetMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, gefuehlt eine Seite persoenlicher Anfeindungen ausgewischt. Nochmal mach ich mir die Muehe nicht, dann hagelts Karten und Punkte.

Geschrieben

Wenn ich mir die Einschußlöcher wieder vor Augen führe, kann ich irgendwie nicht glauben, daß die von einem KK sein sollen...

Lass mich raten: Dir erscheinen die Löcher zu groß?

Geschrieben

@A.P.

Danke !

@ Andre1:

Irgendwie schon...

Geschrieben

Dann geh mal zum Schrotti, besorg Dir nen Stück lackiertes Karosserieblech und mach aufm Stand mal nen Schuss mitm KK drauf.

Um es vorweg zu nehmen: Das langsame, weiche KK-Geschoss hinterlässt keine "nur"-kalibergroßen Einschusslöcher, weil es - wie schon gesagt - dazu zu langsam und zu weich ist. Außerdem zieht es das Blech auf recht großer Fläche nach innen, was zur Folge hat, daß der Lack großflächig abplatzt. Begründung ist die gleiche. Von nen 9-Para-Einschußloch kaum zu unterscheiden.

Das gleiche Experiment mit ner - normal geladenen - .223 würde ein etwa kalibergroßes Loch ohne nennenswerte Verwerfungen im Blech hinterlassen

Geschrieben

Dann geh mal zum Schrotti, besorg Dir nen Stück lackiertes Karosserieblech und mach aufm Stand mal nen Schuss mitm KK drauf.

Um es vorweg zu nehmen: Das langsame, weiche KK-Geschoss hinterlässt keine "nur"-kalibergroßen Einschusslöcher, weil es - wie schon gesagt - dazu zu langsam und zu weich ist. Außerdem zieht es das Blech auf recht großer Fläche nach innen, was zur Folge hat, daß der Lack großflächig abplatzt. Begründung ist die gleiche. Von nen 9-Para-Einschußloch kaum zu unterscheiden.

Das gleiche Experiment mit ner - normal geladenen - .223 würde ein etwa kalibergroßes Loch ohne nennenswerte Verwerfungen im Blech hinterlassen

Das ist allerdings einleuchtend...

Danke Dir !

Gruß

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.