Zum Inhalt springen
IGNORED

Befürwortung Classic in Zukunft geplant?


Der Großkalibrige

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ist bekannt, ob der BDS nach der Erprobungsphase auch die Eisen für die Classic Division befürworten wird?

Ich rechne damit, daß das Regelwerk erstmal durchs BVA muß, und daher noch die aktuelle Befürwortungsliste des BDS gilt, aber dann...?

DVC und Gruß in die Runde :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wer schon mit CZ in der Standard und mit einer P220 Präzi schießt, muß jetzt gucken, wie er eine 1911 für Classic bekommt.

Zwar ginge eine 1911A1 über die BDS-Dienstpistolenliste, aber die erlaubten Modifikationen in der Classic-Division wären schon schön.

Eingepasster Lauf, Abzugstuning oder Fase am Magazinschacht verbieten sich aber bei der Dienstpistole. Also wäre eine passende Flaß oder

Les Baer IMHO ideal, um bei Classic an den Start zu gehen.

Tja wie, oder besser wann, wenn die (noch) nicht befürwortet werden?

Edit: Satzanfang groß

Bearbeitet von Der Großkalibrige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, du verstehst mich falsch: Nach der aktuellen Befürwortungsliste wird keine Waffe für die Classic genehmigt. Die Classic Division ist ja auch im aktuell genehmigten Regelwerk noch nicht drin. http://www.bdsnet.de/downloads/kennziffernliste_-_befuerwortungen_-_17-12-2014_3.pdf

Aber ich hatte ja schon gesehen, daß das neue IPSC-Regelwerk erst zum BVA zur Genehmigung muss. Womöglich dauert die Genehmigung vielleicht bis Jahresende und dann wird sicher die Befürwortungsrichtlinie angepasst und dem Bedürfnis Classic stünde nichts mehr im Wege.

Ich hab Zugriff auf eine Norinco vom Verein, sodaß ich erstmal damit Matches bestreiten werde. Wo soll die (deutsche) Beteiligung bei Classic sonst herkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Eine Möglichkeit, eine derartige Waffe mit Befürwortungsgrund "IPSC Classic Division" zu erwerben, kann es erst nach BVA-Genehmigung des sktuellen BDS-IPSC Regelwerks geben. Bis dahin könnte man derartige Waffen natürlich prinzipiell über "IPSC Standard Division" beantragen.

Einen realistischen Zeitrahmen für Deine Frage nach dem "wann Classic?" gibt es derzeit leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.