Jump to content
IGNORED

Befürwortung Classic in Zukunft geplant?


Der Großkalibrige

Recommended Posts

Genau. Wer schon mit CZ in der Standard und mit einer P220 Präzi schießt, muß jetzt gucken, wie er eine 1911 für Classic bekommt.

Zwar ginge eine 1911A1 über die BDS-Dienstpistolenliste, aber die erlaubten Modifikationen in der Classic-Division wären schon schön.

Eingepasster Lauf, Abzugstuning oder Fase am Magazinschacht verbieten sich aber bei der Dienstpistole. Also wäre eine passende Flaß oder

Les Baer IMHO ideal, um bei Classic an den Start zu gehen.

Tja wie, oder besser wann, wenn die (noch) nicht befürwortet werden?

Edit: Satzanfang groß

Edited by Der Großkalibrige
Link to comment
Share on other sites

Nee, du verstehst mich falsch: Nach der aktuellen Befürwortungsliste wird keine Waffe für die Classic genehmigt. Die Classic Division ist ja auch im aktuell genehmigten Regelwerk noch nicht drin. http://www.bdsnet.de/downloads/kennziffernliste_-_befuerwortungen_-_17-12-2014_3.pdf

Aber ich hatte ja schon gesehen, daß das neue IPSC-Regelwerk erst zum BVA zur Genehmigung muss. Womöglich dauert die Genehmigung vielleicht bis Jahresende und dann wird sicher die Befürwortungsrichtlinie angepasst und dem Bedürfnis Classic stünde nichts mehr im Wege.

Ich hab Zugriff auf eine Norinco vom Verein, sodaß ich erstmal damit Matches bestreiten werde. Wo soll die (deutsche) Beteiligung bei Classic sonst herkommen...

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht. Eine Möglichkeit, eine derartige Waffe mit Befürwortungsgrund "IPSC Classic Division" zu erwerben, kann es erst nach BVA-Genehmigung des sktuellen BDS-IPSC Regelwerks geben. Bis dahin könnte man derartige Waffen natürlich prinzipiell über "IPSC Standard Division" beantragen.

Einen realistischen Zeitrahmen für Deine Frage nach dem "wann Classic?" gibt es derzeit leider noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.