Zum Inhalt springen
IGNORED

immer noch kein KK-Pistole IPSC ?

Wolfgang553

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Weil ja bekanntlich das BVA die BDS Sportordnungen endlich genehmigt hat, bin ich mal auf die BDS Seite und habe mir das bezüglich KK angeschaut.

Bei Büchse gibt es den deutschlandspezifischen Zusatz mit Disziplin-Nummern für KK-LW :good: ,

aber bei Kurzwaffe fehlt KK im Sporthandbuch und in den Ergänzungen immer noch? Also weiterhin kein KK-IPSC Kurzwaffe ?? :mellow:

Hat da jemand aktuelle Informationen zu diesem Thema?

Wir haben einen KK-KW Schützen im Verein, der bisher von uns die Info bekommen hatte, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis das offiziell angeboten werden kann...

Danke und DVC

Wolfgang

IPSC KK Kurzwaffe wird dieses Jahr offiziell erprobt. Danach sollte es in das offizielle Regelwerk des IPSC aufgenommen werden.

Die deutsche BDS-IPSC Sportordnung stellt im Moment noch ein Problem dar, weil IPSC momentan noch als "nicht gemeinnützig" angesehen wird.

Aber Wettkämpfe werden wohl angeboten und eine DM soll auch stattfinden.

Einfach mal im vorletzten BDS-Infobrief (auch auf bdsnet.de) lesen.

Gruß und DVC

Thomas

Die deutsche BDS-IPSC Sportordnung stellt im Moment noch ein Problem dar, weil IPSC momentan noch als "nicht gemeinnützig" angesehen wird.

Magst du bitte erklären was die Gemeinnützigkeit mit einer Sportordnung zu tun haben soll?

Na es hat doch eine Änderung des internationalen GK-IPSC Regelwerks gegeben. Da ist die Übersetzung gerade beim BVA gelandet. Wieso sollte KK-IPSC da jetzt wegen der Steuersache gesonderte Probleme machen?

Auf der BDS Seite und im Infobrief keine Informationen dazu, Jürgen hat hier auch nichts dazu geschrieben. Ich frage mich jetzt wo diese Gerüchte herkommen.

IPSC KK Kurzwaffe wird dieses Jahr offiziell erprobt. Danach sollte es in das offizielle Regelwerk des IPSC aufgenommen werden.

Aber Wettkämpfe werden wohl angeboten und eine DM soll auch stattfinden.

Einfach mal im vorletzten BDS-Infobrief (auch auf bdsnet.de) lesen.

Gruß und DVC

Thomas

Hallo Thomas,

die Info von Fritz vom Nov. ..." IPSC KK Handgun wird ebenfalls in Deutschland und Holland für ein Jahr offiziell zugelassen"... war mir schon bekannt, nur wo finde ich jetzt quasi amtlich diese offizielle Zulassung und die Regeln?

Dann sollte es auch irgendwo verbindlich stehen, dass für diese Erprobung das Regelwerk IPSC-KK-Kurzwaffe, Ausgabe Januar 2009, 2nd Edition zur Anwendung kommt...

Na ja, das Jahr ist noch jung, vielleicht werden wir in nächster Zeit noch was von unseren Häuptlingen erfahren :friends:

Gruß und DVC

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.