Jump to content
IGNORED

WHL für Dekowaffen


Ameisenbär

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit ca. einem Jahr betreibe ich ein Nebengewerbe mit dem Verkauf militärischer Antiquitäten.

Nun meine Frage: Brauche ich für den Verkauf von Dekowaffen (abgeänderte scharfe Waffen) eine Waffen Handelslizenz?

Für Salut und Schreckschuss Waffen, also Waffen mit denen man noch "schießen" kann definitiv ja aber reine Dekowaffen?

Die Problematik mit Altdeko, BKA Abnahme bzw. Beschussamtsabnhame ist mir bekannnt...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ganz am Ende der Anlage 2 des Waffengesetzes findest Du die Freistellung von Deko-Waffen bestimmter Kategorien von (fast) allen Vorschriften des Gesetzes, einschließlich von der Erlaubnispflicht für deren Handel, siehe Anlage 2 Abschnitt 3 Unterabschnitt 2 Ziffer 4.

Sonnige Grüße

Edited by zum_zweiten
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.