Jump to content
IGNORED

NHM Modell G - PTB 107-69 - Vollstahl Revolver


mamousch
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe (nach einem Todesfall in der Verwandschaft) beim Ausräumen der Wohnung einen Schreckschuss-Revolver (mit Platzpatronen) gefunden.

Technische Spezifikation:

  • NHM Modell G
  • PTB 107-69
  • Vollstahl Revolver.

1. Ich weiß allerdings nicht wie man den lädt. Ich hab's probiert, aber ich finde die Entriegelung für die Trommel nicht, vielleicht sitzt sie aber auch fest, weil seit Jahren nicht mehr genutzt wurde? Ich weiß es nicht.

Die Fa NHM gibt es auch nicht mehr seit den 80-er Jahren, es ist also eine relativ alte Waffe, deshalb konnte ich wohl auch keine Bedienungsanleitung im Internet finden.

Die Trommel läuft einwandfrei und auch der Abzugsmechanismus funktioniert tadellos.
Ich lege auch mal ein Bild dazu bei; vielleicht hilft das auch weiter.

2. Ich habe eigentlich keine Verwendung für den Revolver.

Was Kann man dafür bei einem Verkauf verlangen? (zzgl. fast neuwertiges Schulterhalfter)

Mit freundlichen Grüßen
Mamousch

PS. Es kann auch sein, dass man zum Laden den Lauf nach "unten" wegklappen muss?

Aber wo ist die Entriegelung dafür ?

(Die "Federung (="Pin") unter dem Lauf bewegt sich, es tut sich aber nichts)

post-55064-0-76752600-1407347035_thumb.j

post-55064-0-00222100-1407347037_thumb.j

post-55064-0-24323900-1407347038_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Moin,

zum Öffnen der Trommel mußt Du ihn in die rechte Hand nehmen und gleichzeitig

die "Kimme" mit dem Daumen der rechten Hand nach hinten ziehen und mit dem

Daumen der linken das bewegliche eckige Teil vor dem Abzugsbügel auch nach hinten drücken.

PS: das Schulterholster wird nicht viel bringen, egal wie neu es ist.

der Revolver selbst ist ein relativ gesuchtes Sammlerteil.

Es gibt Internet Auktionshäuser, in denen auch Waffen angeboten werden dürfen, dort dürftest

du am meisten dafür bekommen ( ich mache hier keine Werbung für eines, aber durch 3 sec, googeln findet man die selsbt ):

Edited by Olt d.R.
Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle Antwort!

Hab's gleich ausprobiert und es funktioniert!

Super Forum , weiter so!

Mamousch

PS: Bin Ihnen dankbar, dass Sie auch auf "Anfängerfragen" so ausführlich und kompetent eingegangen sind

Link to comment
Share on other sites

PS: Bin Ihnen dankbar, dass Sie auch auf "Anfängerfragen" so ausführlich und kompetent eingegangen sind

Gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten ........ und auch hier sind welche die die geben.... Sei froh das nicht einer aus der Fraktion geantwortet hat. Aber mit der Zeit lernt man die kennen und ignoriert sie einfach.

Herzlich Willkommen im Forum

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.