Jump to content
IGNORED

Verwirrung Bajonette für Trenchgun


 Share

Recommended Posts

Hallo, Forum,

ich habe eine Frage zu den verschiedenen britischen und amerikanischen Bajonetten aus der Zeit ab dem ersten Weltkrieg.

Ich weiß, daß an den TrenchGuns (z.B. VRF Winchester 1897) das Bajonett M1917 vorgesehen war. Jedoch entstand das direkt aus einem Vorgänger, der sich angeblich bis auf eine Reinigungsbohrung nicht unterscheided, ich glaube das Modell hier 1913. Es gibt jedoch auch noch ein fast gleiches Modell M1907 und ich glaube auch noch eine M1903 (oder M1905?).

Kann mir jemand sagen, welche Ausführungen sich auf eine TrenchGun 1897 montieren lassen, und welche nicht? Gerade die eigentlich korrekte Version M1917 ist nämlich sehr schwer zu bekommen. Die 1913 ist viel besser erhältlich. Falls die auch passen würde, käme mir das sehr entgegen.

Gruß,

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Servus,

das Model of 1917 und das britische P13 sind (abgesehen von den Stempeln und dem Reinigungsloch) komplett identisch und austauschbar.

Die zugehörigen Scheiden sind unterschiedlich, aber passen auch gegenseitig.

Ein britisches 1907 passt NICHT, ebensowenig ein amerikanisches 1905!

Also, M1917 oder P13.

P13 sind regelmäßig günstiger zu bekommen, obwohl eigentlich seltener als die M1917 ... seltsam, ist aber so.

Gruß

Sigges

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.