Jump to content
IGNORED

Winchester Modell 275 .22 Winmag


Timberwolf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich finde einfach nicht den richtigen Breich deshalb stelle ich das Thema hier ein.

Ich möchte mir eine Winchester Pumpgun im Kaliber .22 Magnum kaufen ( gebraucht), weiß jemand genaueres über die Waffe? Präzision, Funktionsprobleme oder ähnliches.

Gruß

Timberwolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timberwolf.

auf eGun ist momentan (Auktionsende: 07.05.2014) eine solche Winchester drin; dort einfach unter Jagdwaffen/KK-Büchsen schauen. Das könnte doch was für dich sein!

Gruß,

karlyman

(P.S.; ohne klugscheissern zu wollen, aber wg. begrifflicher Sauberkeit:

Unter "Pumpgun" versteht man üblicherweise eine Vorderschaftrepetierflinte, häufig mit Pistolengriffhinterschaft.... Aber keine Vorderschaftrepetierbüchse - um die es hier geht.)

Link to comment
Share on other sites

Hast ja recht, war nur zu faul das ganze Wort zu schreiben, die auf Egun habe ich im Auge, ich habe aber in einem US-Forum gelesen das dieses Modell nicht sehr präzise schießt und manche beim repetieren Probleme machen, deshalb wollte evtl. die Meinung von jemandem hören der so eine Waffe hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

die bei egun angebotene Waffe hab ich gekauft, sobald sie bei mir angekommen ist und ich die ersten Erfahrungen damit gesammelt habe, muss aber dazu sagen das ich Sportschütze und kein Jäger bin, werde ich hier nochmals auf deine Fragen eingehen können

Gruß Wolfman67

Link to comment
Share on other sites

Na dann will ich auch mal klug scheissen: Der Begriff "Pumpgun" bezeichnet nicht nur die VRF mit Pistolengriff.

Er leitet sich von der amerikanischen Bezeichnung "pump action" her und wird für alle Vorderschaftrepetierer verwendet.

Das unterscheidet dann von den "lever action" und "bolt action" Waffen.

Nur weil unsere übereiferigen und ahnungslosen Gesetzgeber den Begriff "Pumpgun" für eine kurze mit Pistolengriff hergenommen haben, müssen wir uns hier ja nicht verbiegen und in politisch korrektes Neusprech verfallen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.